Wir wurden nach 07:00 vom Kapitän persönlich geweckt, trafen uns im Speisesaal zum gemeinsamen Frühstück wo wir uns beim ausgiebigen Büffet für die anstehende, lange Fahrt stärkten. Wir packten unsere Sachen zusammen und ins Auto, die Fähre legte ziemlich pünktlich um 09:00 in Kiel an wo es leicht bewölkt bei etwa 20°C war.
Wir traten dann die 860km Fahrt nach Birkenfeld an, im Raum Hannover kamen wir in heftigen Regen der aber nach einigen Kilometern wieder vorbei war und dann wurde das Wetter immer besser, das Thermometer kletterte dann über die 30°-Marke. Unterwegs machten wir zweimal Halt um die Autos zu betanken und eine Kleinigkeit zu essen bzw. Fahrer zu wechseln. Ohne Staus und gröberen Kolonenverkehr kamen wir dann kurz nach 18:00 in Birkenfeld beim Haus von Petra und Roland an, letzterer erwartete uns schon mit vorbereitetem Griller samt Fleisch, Würsteln und Salaten.
Nachdem wir unsere Sachen aus dem Kofferraum ausgeräumt und uns halbwegs aklimatisiert hatten ging es dann mit dem Grillen los und nachdem wir den ganzen Tag nicht allzu viel gegessen und getrunken hatten liessen wir es uns entsprechend gut schmecken. Wir liessen den Abend bei ein paar Bieren ausklingen, gingen nach der vielen Fahrerei müde ins Bett.