22. Tag – Fahrt von Birkenfeld nach Gänserndorf

Wir standen kurz nach 08:00 auf, Roland hatte bereits frisches Gebäck vom Bäcker geholt und wir frühstückten noch gemütlich miteinander. Ich packte dann meine Sachen zusammen, verabschiedete mich von Petra und Roland, machte mich gegen 10:30 auf die letzte, große Etappe dieses Urlaubes.

Es war strahlendes Sommerwetter mit entsprechenden Temperaturen aber mit der Klimaanlage im Auto ließ es sich ganz gut ertragen. Nach ein paar Kilometern kam ich zwischen Pforzheim und Stuttgart bei einer Baustelle in stockenden Verkehr aber es hielt sich die Verzögerung in Grenzen. Zwischen Heilbronn und Nürnberg war ein Autobus mit Schaden hängen geblieben und auch hier gab es Verzögerungen. Wieder in Österreich machte ich dann an der Autobahnraststätte Ybbs Pause und als ich dann weiterfuhr staute es nach einem Verkehrsunfall auch kurz wobei ich sogar Glück hatte weil ich dann im Verkehrsfunk hörte das es später 2km Stau gab also war ich da eh noch gut davon gekommen.

Letztendlich schaffte ich die knapp 800km ganz gut mit einer Nettofahrzeit von 7,5 Stunden, nach dem Motto ‚Gleiten statt hetzen‘, war dann gegen 19:00 wieder zu Hause. Damit war der Schwedenurlaub leider auch schon wieder zu Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert