Da sich die Reisestrecke für die Anreise in überschaubaren Grenzen hielt hatte ich es am Morgen nicht so eilig, dementsprechend trödelte ich mit dem Packen und Verstauen im Auto rum so dass ich letztendlich erst gegen 11:00 von zu Hause weg fuhr.
Ich fuhr dann über Korneuburg, Krems, St. Pölten, Linz, Wels Richtung Passau, wie bei jeder Reise in diese Richtung machte ich in Aistersheim, der letzten Raststation vor der deutschen Grenze, noch kurze Kaffeepause und von da waren es dann knappe 2 Stunden Fahrtzeit. Die weitere Route führte mich über Passau, Regensburg, etwa 20km Autobahn noch Richtung München bevor ich sie verließ um die letzten 10km bis zu meinem Ziel Herrnwahlthann, einem Ortsteil der Ortschaft Hausen, zurückzulegen. Ich kam dann nach einer Nettofahrtzeit von etwa 4 Stunden dort an, erledigte in der Gasthausbrauerei Stanglbräu den sehr formlosen Checkin „Aha, sie san jetzt do – OK, Zimmer 207 is reserviert, Schlüssl steckt eh in da Tia“. Nachdem ich meine Sachen aus dem Auto in mein Zimmer gebracht hatte war es Zeit für ein Willkommensbier im gemütlichen Biergarten auf Kosten des Hauses wobei es natürlich nicht bei dem einen blieb 🙂 Da ich außer dem Kaffee auf der Raststation und einem Törtchen dazu nicht wirklich etwas gegessen hatte gönnte ich mir auch eine kleine Brotzeit zum Bier.
Nachdem ich mich im Zimmer etwas frisch gemacht und ausgeruht hatte ging ich etwas später noch einmal in den Biergarten um zu Abend zu essen. Da sich hier im Ort Fuchs und Henne gute Nacht sagen, ich von der Fahrt dann doch etwas müde war ging ich schon um 22:00 ins Bett.