16. Tag – Fahrt nach Stockholm

Wir standen etwas früher als sonst bereits um 07:30 her, ich kochte Kaffee, toastete die Brotscheiben und wir frühstücken zum letzten Mal in unserem Ferienhaus in Vikarbyn. Das Wetter sah wie an den Vortagen sehr schön aus, es war am Morgen auch bereits wärmer. Wir packten die restlichen Sachen zusammen und in die Autos, säuberten noch das Ferienhaus bis Petra, Roland und ich uns gegen 09:30 auf den Weg zum Flughafen Stockholm Arlanda machten weil Roland von dort bereits nach Hause flog. Unterwegs zogen immer mehr Wolken auf aber es hatte recht warme 22°C. Wir machten bei einem IKEA an der Route kurze Pinkelpause, holten uns „Korv med Bröd“ (Hot Dogs), setzten die Fahrt fort als plötzlich hinter mir in einem Auto jemand winkte und als ich genauer hinschaute waren es Eva, Jürgen und Markus die zwar später vom Ferienhaus abgefahren waren aber zufällig dann hinter uns waren. Wenn wir es ausgemacht hätten so hätte es sicher nicht so gut geklappt 😀

Um 13:00 waren wir dann in Arlanda, verabschiedeten uns von Roland, Petra und ich fuhren dann weiter zu einem kleinen Einkaufszentrum in Arlanda Stad von wo wir Jürgen anriefen und sie dann später nach kamen. Wir tranken so lange Kaffee zu Kuchen, fuhren dann gegen 14:30 weiter weil wir die Zimmer der Jugendherberge vor 15:00 sowieso nicht beziehen konnten, dummerweise fand mein Navi mal wieder die Satelliten nicht so dass wir auf die Navigationskünste von Jürgen angewiesen waren, die Jugendherberge am Sant Eriks Gatan auch so ganz gut fanden. Mit der Parkgarage war es ein wenig ein Problem, wir mussten eine Weile suchen und dann unsere notwendigsten Gepäckstücke schleppen aber dann hatten wir die Zimmer bezogen.

Nach einer halben Stunde Pause gingen wir zur U-Bahnstation am Fridhemsplan, kauften Dreitagestickets, fuhren zur Station T-Centralen von wo wir zur und durch die Altstadt gingen bis wir müde und hungrig wurden, im italienischen Lokal „Michelangelo“ im Keller Pizzen assen. Wir fuhren dann mit der U-Bahn von Gamla Stan wieder zum Fridhemsplan zurück, holten uns im ICA noch Mineralwassser (es war Sonntag kurz vor 22:00 Uhr und der hatte noch geöffnet!) bevor wir in die Jugendherberge zurück kamen wo wir getrennt die Nacht verbrachten, ich die Blog Einträge ergänzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert