14. Tag – Dalarna Pferde, Gesundaberget, Paragleiter, Sonnenuntergang

Bereits am Morgen strahlte die Sonne vom blauen Himmel auch wenn die Temperatur mit 9°C noch recht erfrischend war. Wir frühstückten, fuhren dann erst in den kleinen Ort Nusnäs der bekannt für die Produktion der für Schweden typischen Dalarna Pferde ist. Dort hatten wir auch die Möglichkeit bei der Produktion der Pferde zuzusehen die dort in verschiedenen Grössen und Farben hergestellt werden. Im Shop kauften wir dann ein paar Mitbringsel und Pferde ein, ich schrieb dann auch gleich noch eine Ansichtskarte, gab sie auch gleich auf.

Wir fuhren dann nach Gesunda weiter, hatten dieses Mal mehr Glück mit dem Sessellift der in Betrieb war also fuhren wir auf den Gesundaberget rauf wo wir einige Zeit die Aussicht auf den Siljansee und die warme Sonne genossen. Auch wenn es „nur“ um die 18°C hatte empfanden wir es wärmer. Ein Paragleiter machte sich dann für den Absprung bereit, ich konnte einige gute Aufnahmen von ihm machen. Wir gingen dann zu Fuss runter zu den Autos, fuhren auf die Insel Sollerön wo wir im Restaurant neben dem Golfplatz sehr leckeres, verspätetes Mittagessen zu uns nahmen. Wir gingen dann über den Campingplatz an den Siljansee wo wir dann eine Weile blieben.

Wir fuhren dann über Mora zurück nach Rättvik wo wir das Auto parkten, den langen Steg auf den Siljansee raus gingen. Ich blieb dann dort um den Sonnenuntergang zu fotografieren der sehr schön zu beobachten und knipsen war allerdings wurde es gegen Ende hin doch recht kühl. Ich wurde dann mit meinem Auto freundlicherweise wieder abgeholt, wir assen dann noch die Reste unserer Einkäufe die wir teilweise schon die ganze Woche mit uns rumfahren, liessen den Abend noch gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert