4. Tag – Nockalmstrasse

Nachdem wir jetzt 2 Tage recht brav wanderten wollten wir heute einen Tagesausflug mit dem Auto unternehmen. Ich fuhr im August 2012 schon mal die Nockalmstrasse hoch, nahm mir damals zu wenig Zeit also wollte ich diese Strasse heute mit Hans fahren der sie noch überhaupt nicht kannte.

Da die Wettervorhersage am späteren Nachmittag Regen ansagte gingen wir schon zum frühest möglichen Zeitpunkt um 07:00 frühstücken, nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 08:00 von St. Michael ab, es lag noch dichter Morgennebel hier im Tal, das Wetterfernsehen beim Frühstück zeigte aber auf den Bergen Sonnenschein und viel blauen Himmel.

Wie bereits am Vortag fuhren wir an Tamsweg vorbei zur Turracher Höhe die wir heute aber komplett nach Kärnten runter überquerten, in der Ortschaft Ebene Reichenau tankte ich das Auto voll, dann fuhren wir die Nockalmstrasse hoch, wir hatten das Glück, dass wir schon zeitig unterwegs waren so dass noch nicht so viele Leute unterwegs waren, so konnten wir am Windebensee noch ungestörte Fotos knipsen, der Zustrom an Personen wurde dann ohnehin stärker. Wir machten immer wieder Halt um die Natur und die gute Luft aufzusaugen, viele Fotos zu knipsen.

Als wir die Nockalmstrasse bis zum Endpunkt in Innerkrems zurück gefahren waren wollten wir eine Kleinigkeit essen, die Hütten und Raststationen entlang der Route sprachen uns nicht sonderlich an und so waren wir nach gut 30 Minuten wieder in St. Michael wo wir uns in einem Cafe eine Kleinigkeit zum Essen gönnten bevor wir zum Sylpaulerhof zurück kehrten wo wir gegen 14:00 eintrafen.

Den weiteren Nachmittag entspannten wir am Pool, später schrieb ich dieses Blog bevor wir um 19:30 wieder ins Prodinger’s Wirtshaus Abendessen gingen wo wir mit ein paar Eingeborenen am Tisch saßen, jedoch sehr wenig von der Unterhaltung verstanden 🙂 Gegen 21:00 verließen wir dann das Gasthaus, gingen in den Sylpaulerhof zurück wo wir bei einem Absackergetränk noch eine Stunde plauderten bevor wir ins Bett gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert