1. Tag – Anreise ins Stanglbräu in Hausen

Heute war es endlich so weit, unser seit Monaten geplanter Kurz-Urlaub im schönen Bayern konnte angetreten werden. Nachdem wir bis 14:30 noch fleißig im Büro gearbeitet hatten machten wir uns auf den Weg. Es regnete auf dem Weg zur U-Bahn mit der wir nach Leopoldau fuhren wo ich mein Auto am Morgen in die Park & Ride Anlage gestellt hatte. Nachdem wir in Gerasdorf noch das Auto vollgetankt hatten fuhren wir nach 15:00 endgültig los, waren bald auf der S1 nach Korneuburg wo wir auf die A22 bis nach Stockerau wechselten, auf den Schnellstrassen nach St. Pölten fuhren wo wir dann auf die A1 trafen. Es regnete die ganze Strecke bis nach Linz, teilweise sogar recht heftig so dass wir nicht so schnell fahren konnten aber es war wenig Verkehr.

Auf der Raststation Aistersheim machten wir kurze Pause bevor wir das letzte Stück anpackten. Das Wetter wurde dann besser, es regnete dann nicht mehr, es war auch wenig Verkehr so dass wir recht gut weiter kamen. Gegen 19:30 kamen wir im Stanglbräu in Hausen an, bezogen gleich unsere Zimmer die komplett neu und sehr schön und freundlich waren. Dann gingen wir gleich in den Biergarten wo wir uns das erste Bier gut die Kehlen runterlaufen liessen bevor wir noch sehr gut zu Abend assen. Später übersiedelten wir in die Gaststube weil es draußen schon recht kühl wurde. Die Kellnerin schüttete versehentlich Thomas mit Weißbier an, bekam dann als Ausgleich das wohl kleinste Weißbier der Welt 🙂

One thought on “1. Tag – Anreise ins Stanglbräu in Hausen”

  1. Da Klane sagt:

    Deren Gläserspüler ist zu heiß eingestellt; da schrumpfen ja die Gläser! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert