3. Tag – Fahrradtour um den Chiemsee

Ich wollte im Sommer 2020 den Urlaub in Oberbayern verbringen, u.a. eine Radtour um den Chiemsee unternehmen aber auf Grund der Corona Pandemie war dann alles irgendwie anders. Heuer wollte ich es aber unbedingt machen, fürchtete allerdings dass es wegen des prognostizierten schlechten Wetters für meine gesamte Urlaubswoche wieder ins Wasser fallen würde. 😨

Als ich in der Nacht einmal munter wurde hörte ich draußen noch immer den Regen, als ich gegen 07:00 munter wurde war es aber von daher still. Als ich aus dem Fenster schaute war es noch immer sehr bewölkt, zwischendurch zeigte sich aber blauer Himmel.

Ich ging gegen 07:30 frühstücken, war auch heute wieder der erste Gast beim Frühstück. Nach dem ausgiebigen und gemütlichen Frühstück packte ich meine Fahrradsachen zusammen, ließ mir von der Vermieterin meine beiden Thermosflaschen mit Wasser auffüllen, fuhr dann gegen 09:15 mit dem Auto los. Das Wetter sah mittlerweile recht vielversprechend aus. Ich fuhr nach Übersee – also nicht nach Amerika – der Ort am Chiemsee heißt so 😂, war von Reit im Winkel schneller zum Erreichen als Prien am Chiemsee, letztendlich war es ja auch egal wo ich die Tour startete weil sie eh um den gesamten Chiemsee rum ging.

Ich suchte das Parkbad von Übersee weil ich dort ausgiebig Parkplätze vermutete aber ich traf außerhalb von Übersee nur die A8. Als ich wenden und wieder zurück fahren wollte sah ich aber ein Hinweisschild für den Chiemsee-Radweg und auch ein kleiner Parkplatz war hier wo ich das Auto abstellte, mich für die Radtour her richtete. Ich fuhr dann gegen 10:00 Richtung Westen (Prien) los, es war prächtiges Radfahrwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Die Radwege waren auch recht schön, bis Prien ging es halt viel neben der A8 aber ab dann waren es schöne Wege. Erwartungsgemäß waren doch einige Menschen mit dem Fahrrad aber auch zu Fuß unterwegs, man mußte halt entsprechend Rücksicht nehmen.

Das Wetter hielt sich recht gut, etwa 500m bevor ich zum Auto zurück kehrte bekam ich ein paar leichte Regentropfen ab. Ich tankte dann das Auto voll, fuhr zurück nach Reit im Winkel wo ich die Zusammenfassung der Fotos des Tages erstellte, einen Rundgang durch den Ort machte, in einem Cafe noch Kaffee und Kuchen zu mir nahm. Ich ging dann zurück in das Ferienhaus wo ich diesen Blog-Eintrag zum Schreiben begann. Da das Wetter sich gut gehalten hatte ging ich in das Wirtshaus Dorfratsch unweit vom Gästehaus um einen Aperitif für das Abendessen zu trinken, Eva und Jürgen holten mich von dort ab, wir gingen zum Italiener wo ich um 17:00 einen Tisch für 19:30 vorbestellt hatte. Das Lokal war bis auf den letzten Tisch voll, wir assen sehr gut zu Abend, als wir gingen waren wir die letzten Gäste im Lokal 😂

Nachdem wir uns für den heutigen Tag verabschiedet hatten ging ich zurück ins Quartier wo ich noch meine Gepäckträgertasche vom Fahrrad reinigte weil die einiges an Schmutz abbekommen hatte, steckte den Akku vom E-Bike zum Laden an. Ich schrieb diesen Blog-Eintrag fertig, veröffentlichte ihn, ging dann bald ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert