14. Tag – Wanderung Iselschlucht

Ich ging gegen 07:30 gemütlich frühstücken, draußen war es bewölkt aber trocken, somit stand der gemeinsamen Wanderung mit meinen deutschen Freunden Eva, Jürgen und Markus nichts im Weg, sie wollten dafür von Kaprun rüber nach Hinterbichl fahren. Nachdem ich meine Wandersachen zusammengepackt hatte wartete ich vor dem Gästehaus Conny, blätterte die Tageszeitung durch, studierte die Wanderkarte bzw. plauderte ein wenig mit den anderen Gästen des Hauses die nach und nach das Haus verließen.

Kurz nach 10:00 trafen meine Freunde ein, wir fuhren mit deren Auto Richtung Matrei, bogen im Ort Virgen von der Hauptstrasse ab, fuhren etwa 4km in den kleinen Ortsteil Rain wo wir auf einem kleinen Parkplatz das Auto abstellten, uns kurz vor 11:00 dann auf den Weg Richtung Iselschlucht machten. Die Wanderung verlief sehr angenehm immer wieder etwas bergauf, bergab auf weichen Wegen. Ungefähr auf Höhe Prägraten von wo wir noch gute 30 Minuten zu gehen hatten begann es leider wieder zu regnen so dass wir schauten am Ziel anzukommen ohne allzu nass zu werden. Da ging der Weg aber praktisch eben dahin so dass wir gut beim Gästehaus Conny wieder ankamen. Ich zog nur schnell meine Schuhe auf bequemere Teile um, ließ auch meinen Rucksack im Haus und dann gingen wir ins Gasthaus Islitzer hoch wo, bedingt durch den Feiertag, recht viel Betrieb war obwohl es schon 14:00 war. Wir warteten etwa 10 Minuten auf einen freien Tisch, konnten uns aber bei der Rezeption einstweilen auf Stühle setzen und ausruhen. Es gab dann die kleine Karte was uns aber eh ausreichte weil da auch genügend feine Sachen waren. Wir sassen dort recht lange und gemütlich beisammen, hatten auch viel zu plaudern, tranken dann auch noch Kaffee zu Kuchen.

Als wir aus dem Gasthaus gingen hatte es schön aufgerissen, es zeigte sich die Sonne und viel blauer Himme, ich brachte meine Freunde dann mit dem Auto nach Rain zu ihrem Auto, wir verabschiedeten uns herzlich, es war schön, dass wir uns hier zufällig getroffen hatten und etwas Zeit miteinander verbringen durften. Dann fuhr ich zurück nach Hinterbichl wo ich mich duschte damit ich für den letzten Abend im Urlaub fein rieche 🙂 Später ging ich noch einmal in den Gasthof Islitzer hoch weil der Magen noch ein wenig knurrte, saß dort mit meinem hessischen Zimmernachbarn, er war schon einige Male hier auf Urlaub, erzählte mir von seinen Wanderungen zu den diversen Hütten, es war ein recht kurzweiliger Abend bevor ich etwas müde ins Bett ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert