8. Tag – Fahrt von Schenna nach Prägraten

Ich schlief recht gut, hörte in der Nacht einmal wie es draußen regnete, stand gegen 07:30 auf, packte einige Sachen zusammen die ich, als ich zum Frühstück ging, gleich zu Auto mit hoch nahm. Ich ging dann auch heute um 08:00 zum Frühstück das ich noch ausgiebig genoss. Während des Frühstücks schaute ich mir am Smartphone die Möglichkeiten an wie ich weiter zu meinem Ziel für die zweite Woche nach Prägraten am Groß Venediger in Ost-Tirol fahren kann, eine Variante davon war über Innsbruck. Da dort mein Bruder Andreas und meine Schwägerin Gabi Urlaub machen schickte ich ihnen eine Nachricht ob sie was vor haben, ob wir uns evtl. in der Nähe von Innsbruck auf einen Kaffee treffen. Kurz darauf hatten wir Hall in Tirol als Treffpunkt ausgemacht.

Ich bezahlte bei Herrn Mitterhofer die Rechnung für das Zimmer, verabschiedete mich recht herzlich von ihm und seiner Frau, erledigte die Morgentoilette, packte meine restlichen Sachen zusammen und ins Auto, fuhr dann gegen 09:20 von Schenna los. Das Wetter war bewölkt aber trocken, ich war bald in Bozen, fuhr dort auf die Autobahn Richtung Brenner, es war zwar einiges an Verkehr, es ging aber im Großen und Ganzen recht gut zum Fahren. Bei den Mautstellen staute es sich vorher halt ein wenig aber es hielt sich in Grenzen.

Kurz nach 11:30 parkte ich mein Auto in Hall in Tirol in eine Tiefgarage, telefonierte mit Andreas, sie kamen im nächsten Moment auch schon um die Ecke, waren mit den Fahrrädern von Innsbruck hergefahren. Wir gingen dann ein Stück durch die Altstadt, setzten uns bei Kaffee und Kuchen ins Freie der in Tirol ähnlich wie in Wien die Ströck-Bäckerei, hier die Ruetz-Bäckerei, quatschten was so Alles passiert ist. Es begann zu regnen, da wir gut geschützt waren blieben wir da sitzen.

Gegen 14:30 verabschiedeten wir uns voneinander, ich fuhr gleich noch in Hall tanken, als ich das Tagesziel Prägraten in das Navi eingab sah ich, dass ich noch 3 Stunden Fahrt für etwa 170km vor mir hatte, ahnte schon, dass der eine oder andere Alpenpass zu bewältigen war. Es ging dann noch eine Zeit lang auf der Autobahn weiter ehe ich diese nach Wörgl verließ, weiter nach Kitzbühel und dann über die Felbertauern Straße bis nach Ost-Tirol fuhr. Teilweise schüttete es heftig, es kam auch über die Hänge bereits viel Wasser runter. Trotzdem war ich dann um 17:30 beim Gästehaus Conny wo ich ein Zimmer im obersten Stock habe, immer 2 Stock rauf und runter muss. Im ersten Moment wirkte es eher wie ein Quartier auf einer Almhütte, manches ist schon etwas verlebt aber es ist sauber und sonst in Ordnung, die Vermieterin Conny ist auch ganz nett.

Ich ging später dann in den nahegelegenen Gasthof Abendessen, dann hatte sich der Regen auch verzogen, es zeigte sich eine schöne Abendstimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert