6. Tag – Wanderung entlang des Waalweges

Als ich gegen 07:30 aufstand zeigte sich zwar die Sonne, es waren aber auch viele Wolken rundherum was sich gut mit der Wettervorhersage deckte. Ich ging um 08:00 frühstücken, plauderte mit dem Herrn Mitterhofer, holte mir Tipps für eine kleine Wanderung denn nach der großen Almwanderung vom Dienstag wollte ich es heute etwas ruhiger angehen, mich aber etwas bewegen. Ich wählte dann den sogenanten Waalweg aus, konnte mir nicht so recht vorstellen was unter Waal zu verstehen ist aber im Lauf der Wanderung, als neben dem Weg ein Bewässerungskanal verlief, hatte ich ungefähr eine Idee. Später schaute ich dann im Internet nach, fand die Bestätigung dass die Waalwege die unzähligen Wege mit Bewässerung daneben verlaufend, hier im Gebiet um Meran, sind.

Ich ging bereits um 09:00 vom Quartier hoch nach St. Georgen und auch wenn es nicht allzu viele Höhenmeter waren hängten die sich nach dem Vortag doch einigermassen rein. Von St. Georgen ging es mehr oder weniger eben dahin, vor Verdins ging es dann allerdings noch einmal den Berg hinauf. Auch wenn es heute nicht allzu heiß war wirkte das kühle Wasser, das neben dem Weg runter floss, recht erfrischend. Auch verlief der Weg einige Zeit schön durch den Wald, an einem kleinen Wasserfall kam man hier auch vorbei. Kurz vor Verdins kam ich dann aus dem Wald raus, es waren hier schöne Blumenwiesen, ich machte auf einer Bank noch etwas Rast. Ich kam dann nach 11:00 in Verdins an, es kamen mir etliche Wanderer von Verdins kommend entgegen, die brachen jetzt erst auf.

Ich setzte mich dann für etwas 1 Stunde auf die Terasse eines kleine Cafes wo ich der einzige Gast war, las dort eine Südtiroler Zeitung bevor ich zur Bushaltestelle ging, mit dem Bus nach Schenna zurück fuhr. Ich holte mir dann im Tante Emma Laden in Schenna gleich noch Brötchen, Kirschtomaten und italienische Weintrauben, das wurde dann mein Mittagessen. Das Wetter hatte sich mittlerweile gebessert, es war durchwegs Sonnenschein, erst am frühen Abend regnete es für eine Weile. Ich ging dann noch in ein Restaurant Abendessen und als ich wieder im Quartier war begann es gleichmäßig zu regnen – da hatte ich mal wieder ein prima Timing gehabt.

Auch wenn es heute etwas beschaulicher war, es auch nicht so viele Fotos heute zum Anschauen gibt war es ein schöner und entspannender Tag 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert