Dani, Margot und ich hatten diese Reise bereits im Juni 2023 zu planen begonnen, damals dachten wir „Das sind noch mehr als 6 Monate also ein halbes Jahr bis dahin“ aber dann verging die Zeit immer schneller und zack, ging die Reise heute los.
Ich wurde gegen 03:45 von den beiden und Dani’s Vater Berti von zu Hause mit dem Auto abgeholt, es ging um diese Zeit problemlos über die B8 bis Süssenbrunn und von dort weiter über die S2, die A23 und A4 zu fahren so dass wir gegen 04:30 am Flughafen waren wo wir uns schnell von Berti verabschiedeten und im Flughafen den Checkin-Schalter der Air Iberia suchten, auch schnell fanden allerdings ein paar Minuten warten mussten bis er dann öffnete. Da ich den Checkin schon 24 Stunden davor über das Web gemacht hatte brauchten wir nur unser Gepäck aufgeben, gingen dann durch den Security-Check und weiter zum Gate wo wir uns erst einmal ein ausgiebiges Frühstück gönnten.
Recht pünktlich begann kurz vor 06:30 das Boarding unseres Flugs nach Madrid, es ging dann auch pünktlich um 07:05 los und nach einem angenehmen Flug kamen wir sogar 30 Minuten vor der geplanten Ankunft gegen 09:45 in Madrid an. Da wir in Madrid mit 90 Minuten eine eher kurze Zeit zum Umsteigen auf den Flug weiter nach Panama City hatten kamen uns die 30 Minuten früher in Madrid sehr zu Gute, wir mussten das Gate von T4 auf T4S wechseln was einiges Gehen und auch die Fahrt mit dem Zug, der fahrerlos zwischen den beiden Terminals verkehrt, bedeutete. Wir kamen also rechtzeitig am Gate für den Flug nach Panama City ein.
Das Boarden begann gegen 11:05 auch wieder sehr pünktlich, das Flugzeug war komplett ausgebucht, startete kurz nach 12:00 in den 10:20 Stunden langen Flug Richtung Westen. Der Flug war, bis auf eine etwas längere Phase mit stärkeren Turbulenzen am Anfang des Atlantiks, sehr angenehm, verging mit Filmschauen, Spielen und Schlafen verhältnismäßig schnell und wir kamen auch 30 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit kurz nach 16:00 in Panama City an.
Wir standen dann eine Weile bei der Einreisekontrolle an, unser aufgegebenes Gepäck war dann schon auf dem Gepäckband, wir mussten es dann auch noch durch die Zollbehörde bringen. Ich rief dann Niki an, wir trafen sie und Julio dann vor dem Flughafengebäude, es war sehr heiß und wir fuhren dann mit dem Auto zu ihrer Wohnung die ich von 2015 schon kannte. Niki hatte sich viel Arbeit mit kleinen, köstlichen Snacks gemacht die wir dann kosteten, plauderten und noch einen schönen Abend miteinander verbrachten. Dani und Margot gingen etwas früher müde ins Bett, ich versuchte noch in den hiesigen Rhythmus zu kommen, blieb bis nach 23:oo noch mit Julio und Niki auf bis auch wir ins Bett gingen.
Hallo Wolfgang,
ich bin sehr erfreut, wieder bei einer deiner tollen Reisen mit dabei sein zu können. Deine beiden Begleiterinnen sind mir ja auch bekannt und ich lasse sie herzlich grüßen. Euch allen wünsche ich eine wundervolle uns spannende Zeit und freue mich auf die folgeneden Berichte.
Liebe Grüße, Ernst
Hallo Ernst! Habe deine Nachricht erst heute gesehen, danke dir dafür. Die Grüße richte ich gerne aus, sitze grad noch bei einem Morgenkaffee und die beiden sind bei einem Morgenspaziergang
LG Wolfgang
Lieber Wolfgang, ich wünsche Dir und Deinen Freundinnen eine tolle Zeit! Freue mich schon auf viele schöne Fotos ☺️Lg Conny
Superschönen Urlaub!!! ☀️