4. Tag – Relaxen

Nach den vielen Stunden die wir für die Anreise gebraucht hatten, bei mir war es ja sogar ein Tag mehr, war erst einmal Relaxen angesagt. Nach dem üppigen, schwedischen Frühstück, wo sich der Küchentisch fast durchbog, setzten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf die Wiese hinter dem Haus, kreierten eine neue Ballsportart die wir dann gemeinsam auf dem Tisch spielten 😀 Ich nutzte die Hängematte, die zwischen 2 Birken gespannt war, um ein Mützchen zu machen 😀

Am späteren Nachmittag fuhren wir dann teilweise auf Schotterpisten, die auch für Rallyes geeignet wären, nach Mattmar wo ein kleines Freilichtmuseum mit alten, ursprünglichen Bauernhäusern sowie ein Aussichtsturm stehen. Dort aßen wir leckere Waffeln zum Kaffee. In Mattmar steht auch eine schöne Kirche so wie sie für diese Gegend typisch sind.

Auf der Rückfahrt, wieder über die Schotterpisten, zog dann das Wetter zusammen, in der Ferne zuckten bereits die ersten Blitze über den Himmel, wir kamen aber trockenen Fusses zum Haus zurück. Claudia kochte uns schmackhaften Lachs mit Mangold Spaghetti als Beilage dazu. Mit Öl, Vin & Snaps ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert