7. Tag – Treffen mit ehemaligen Ericsson Kollegen

Ich fuhr am späten Vormittag von Tibro Richtung Stockholm los. Die Strecke waren etwa 330km und da nur Teile davon Autobahnen bzw. Schnellstrassen waren brauchte ich mit Pausen 4,5 Stunden. Zwischendurch regnete es einige Male recht heftig, das Thermometer fiel auf 13°C runter und ich überlegte schon, ob ich inStockholm erst einmal warme Winterkleidung kaufen muss 🙂 Wie der Zufall so spielt kam ich auch sowohl in Nacka Strand und Bollmora vorbei, Orte wo ich während meiner Zeit bei Ericsson oft gearbeitet habe. An beiden Orten ist mittlerweile aber auch kein Standort von Ericsson mehr.

Um 16:00 traf ich dann in Tyresö, dem Wohnort von Anna und Anders Eriksson ein und wurde von beiden freundlich begrüßt. Nach einem kurzen Rundgang durch ihr Haus tranken wir Kaffee und assen leckeren, selbstgebackenen Kuchen, plauderten über alte Zeiten.

Um 18:00 kamen dann Christer Gilen und Inge Petersson, beides ehemalige Ericsson Kollegen die ich auch so lange wie den Anders nicht mehr gesehen hatten. Wir tranken erst ein paar Bier auf der Terasse und als es dort selbst den Schweden zu kühl wurde übersiedelten wir dann ins Haus. Anna hatte ein leckeres Abendessen zubereitet, dazu gab es dann ausgezeichneten australischen Rotwein aus dem Systembolaget. Nachdem wir noch ein Erinnerungsbild geknipst hatten verabschiedeten sich Christer und Inge gegen Mitternacht und wir gingen dann zu Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert