23. Tag – Yellowstone Nationalpark

Da wir von der strapaziösen, langen Fahrt vom Vortag doch recht geschlaucht waren schliefen wir länger, standen erst gegen 09:00 auf. Nach dem ausgiebigen Frühstück, dem Abwasch und der Morgentoilette legten wir uns eine Route für den Tag fest. Wir wollten erst einmal den nördlichen Teil eine 8’er-Schleife ausfahren und da wir den Park dann am Sonntag sowieso Richtung Süden und dem Grand Teton Nationalpark verlassen würden, da evtl. noch ein paar Orte des südlichen Yellowstone Nationalparks aufsuchen könnten, bot es sich an erst mit dem Norden zu beginnen.

Kurz vor 11:00 fuhren wir dann los, machten im Visitor Center einen kurzen Stop bevor wir nach Norden und durch das Hayden Valley weiterfuhren wo wir auch die ersten Bisons zu Gesicht bekamen. Bei Canyon Village fuhren wir Richtung Westen weiter, machten beim Norris Geyser Basin Halt, gingen zu Fuß ein paar Geysirs und Basins ab, beim Echinus Geysir warteten wir auf einen Ausbruch. Im Anschluss fuhren wir dann zu den Mammoth Hot Springs wo wir zuerst die Lower Terraces Area abmarschierten wo es ein paar recht schöne Plätze gab. Trotz widersprüchlichen Angaben fuhren wir dann mit dem Dicken zu den Upper Terraces hinauf aber außer einem einzigen interessanten Platz gab es dort nicht viel zu sehen. Die Strasse führte uns dann weiter nach Osten, wir machten bei den Undine Falls einen Fotostop, bei den Wraith Falls mußten wir dann ein Stück zu Fuss raufgehen. Später machten wir an einem See einen Nektarinenstop, beim Tower Roosevelt zweigte die Strasse wieder Richtung Süden ab. Wir kamen noch bei den Tower Falls vorbei und letztendlich kamen wir wieder im Canyon Village vorbei wo wir dann noch ein paar Viewpoints im Grand Canyon of the Yellowstone aufsuchten.

Als wir dann wieder durch das Hayden Valley fuhren sahen wir unzählige Bisons und schon fast wieder zurück beim Campingplatz Bridge Bay sahen und fotografierten wir noch einen Maultierhirsch. Es war schon wieder 20:00 als wir auf unseren Stellplatz am Campingplatz zurück kehrten, wir machten uns dann auch gleich ans Kochen weil unsere Mägen schon ziemlich knurrten 🙂 Es gab dann panierten Fisch und Gemüse als Beilage dazu was passend zum heutigen Freitag war 🙂 Nach dem Abwasch schrieb ich noch dieses Blog weiter und ein paar Postkarten, wir tranken dann noch das eine oder andere Bier. Erwähnenswert, weil auch lustig, war an diesem Tag dass, sobald man irgendwo zum Fotografieren stehen bleibt, sofort die Menschen aus den vorbeifahrenden Autos starren und dabei langsamer werden weil sie glauben man sieht ein Tier 🙂 Wir gingen dann gegen Mitternacht ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert