1. Tag – Abreise nach Nesselwang

Blick auf Nesselwang

Nach mehr als einem Jahr wurde es höchste Zeit dieses Blog abzustauben, auf Urlaub zu gehen und die Tageseindrücke und Fotos hier zu veröffentlichen 🙂 Für all jene Leser dieses Blogs die noch nicht wissen wohin es mich heuer zieht, zuerst eine Woche ins Allgäu, und die zweite wo anders aber mehr verrate ich jetzt noch nicht! Ich hatte mir vorgenommen so gegen 09:00 von zu Hause abzureisen, es wurde natürlich später und als ich ein paar hundert Meter von meiner Wohnung unterwegs war kam ich drauf, dass ich meinen Wanderhut zu Hause vergessen hatte also gleich den nächsten Kreisverkehr für ein Wendemanöver ausnutzen und noch einmal nach Hause denn ohne meinen Wanderhuat geh i net fuat – das reimt sich sogar 🙂

Die Fahrt verlief sonst problemlos, alleine auf der A8 von Salzburg nach München ging es eher zäh dahin und auch nach München aber das sind halt doofe Autobahnen aber es gab zumindest keinen Stau. Kurz vor 17:00 war ich dann im beschaulichen Allgäuer Nest Nesselwang, hatte auch gleich die Frühstückspension „Haus Riefler“ gefunden. Nachdem ich die Formalitäten erledigt hatte und das Zimmer bezogen hatte ging ich gleich noch los weil ich mir nach der langen Autofahrt noch die Füsse vertreten wollte und gleich auch noch das schöne Wetter für ein paar Fotos ausnutzen wollte. Gleich auch noch den Blumenschmuck des Hauses fotografiert und dann Richtung Ortszentrum.

Der Ort Nesselwang liegt im Ost Allgäu am Rande der Berge und nur etwa 30 Fahrminuten von den Bayrischen Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau entfernt. Schön ist die Kirche inmitten des Ortes zu sehen. Nesselwang ist auch als Brauereidorf bekannt was man auch an den unzähligen Gasthäusern erkennen kann die es hier gibt. Auch ein Bärenbräu gibt es hier also genau das Richtige für einen Bären wie mich 🙂

Ich ging dann eine kleine Runde durch den Ort, kam am Rathaus vorbei fand ein putziges Gartenhäuschen und viele Häuser mit Blumenschmuck. Ich kam dann am Nesselwanger Bahnhof vorbei wobei ich vorher gar nicht vermutet hatte, dass es hier einen Bahnhof gibt. Hier verkehren aber sogar Züge nach Reutte in Tirol und als ich dort so stand begegneten sich auch gerade 2 Züge im Bahnhof wobei der andere nach Kempten im Allgäu weiterfuhr.

Ich ging dann ins Quartier zurück, kam dann drauf, dass die Strassen hier nach Gestirnen unseres Sonnensystems benannt sind und so wohne ich in der Venusstrasse, nahm mein Abendessen im Restaurant Jupiter zu mir wobei mir die Sonnenschirme dort sehr gefielen 🙂

Für all jene die nur die Büldln schauen und nicht meinen Text lesen möchten 🙂 hier der Link auf das komplette Album: Urlaub September 2009

One thought on “1. Tag – Abreise nach Nesselwang”

  1. Cornelia sagt:

    Viel Spaß beim Wandern! Ich freu mich schon auf die nächsten Bütal 🙂
    Liebe Grüsse Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert