1. Tag – Fahrt von Gänserndorf nach Birkenfeld

Nachdem ich noch einen schnellen Kaffee getrunken und das letzte Stück Ölkuchen dazu gegessen hatte packte ich meine restlichen Sachen zusammen, fuhr dann gegen 06:15 von Gänserndorf los, noch in Gänserndorf glaubte ich das Ladegerät für meinen Fotoapparat zu Hause vergessen zu haben, blieb also kurz stehen um das zu checken – das Ladegerät für den Fotoapparat war eingepackt allerdings nicht das für die elektrische Zahnbürste als hatte mich mein Gefühl doch nicht getäuscht auch wenn es ein anderes Ladegerät war 😀 Schnell noch einmal zurück um es zu holen und dann ging es letztendlich los.

Ich fuhr dann über Deutsch Wagram, von dort auf die S1 nach Korneuburg, Donauuferautobahn und S5 nach Krems, S33 nach St. Pölten und von dort die Westautoahn bis nach Linz, Autobahn weiter nach Passau, Regensburg, Nürnberg wo ich Richtung Heilbronn wechselte. Dort dann Richtung Stuttgart und letztendlich die A8 bis nach Pforzheim. Es ging super zum Fahren und ich freute mich, dass ich so gut durchgekommen war allerdings hatte das Schicksal noch eine Sonderprüfung für mich bereit. circa 2 Kilometer vor der Ausfahrt wo ich raus musste begann es zu stauen und ich denk mir noch „Gut, dass ich eh gleich raus fahre“ aber dann sah ich angeschrieben, dass die Ausfahrt wegen Bauarbeiten gesperrt war also zuckelte ich lange rum, zwar löste sich der Stau dann auf aber ich musste dann 12km weiter bis zur nächsten Ausfahrt weiterfahren und dann auf Nebenstrassen nach Birkenfeld zurück fahren was mich insgesamt eine Stunde extra kostete. Naja, sollte nix Schlimmeres passieren! Nach der wie immer herzlichen Begrüssung durch meine lieben Freunde Petra und Roland gab’s dann gleich Kaffee und Kuchen im Freien, später kamen noch Eva, Jürgen und Markus sowie deren nach Schweden ausgewanderte Verwandte Bernd, wir besprachen die letzten Details für die Fahrt nach Kiel, assen Abendessen, gingen zeitig ins Bett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert