2. Tag – Fahrt von Birkenfeld nach Kiel

Wir standen schon um 04:15 auf, tranken noch schnell Kaffee, räumten den letzten Rest der Sachen in mein Auto. Wir verabschiedeten uns von Roland der mit dem Flugzeug später nachkommen würde, Petra und ich fuhren dann los, trafen uns dann bei einer Tankstelle in Pforzheim, Markus übersiedelte zu uns ins Auto und die Fahrt nach Kiel konnte dann losgehen.

Die ersten 350km gingen gut zu fahren, wir machten in Göttingen Pause, frühstückten eine Kleinigkeit, es fuhr dann Petra weiter. Leider hatten wir dann einige lange Baustellen mit dadurch verbundenen Verzögerungen, teilweise kam dann noch Regen dazu und so zog sich der Rest dann ziemlich. Das letzte Stück war die Autobahn aber wieder gut frei, es kam dann auch noch die Sonne raus und wir waren dann so gegen 15:30 beim grossen Schiff „Stena Scandinavica“. Nachdem wir die Bordkarten geholt, die Autos verladen und unsere Kabinen bezogen hatten vertraten wir uns noch die Füsse, holten uns in der Fussgängerzone in Kiel ein Eis, gingen zum Schiff zurück wo wir eine Weile auf das Sonnendeck gingen und uns Getränke gönnten. Um 18:00 gab es dann Abendessen welches im Preis inbegriffen war und aus einem sehr umfangreichen und leckeren Buffett bestand. Die Fähre hatte mittlerweile abgelegt und wir schauten uns noch den Sonnenuntergang am Deck an.
Fotos gibt es in meinem Webalbum unter folgendem Link zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert