Als ich am Abend schlafen ging fehlte auf meinem Bett das Leintuch zum Zudecken, die Decke wäre mir bei den heißen Temperaturen viel zu viel gewesen! Gut, dass ich meinen dünnen Reiseschlafsack eingepackt hatte. Ich hörte, wie schon am Vorabend Musik von der Old Bank kommend, ich schlief ganz gut ein, wurde um 2:00 munter, da spielte die Musik noch immer.
Ich schlief dann bis fast 6:00 am Morgen, blieb dann noch bis 7:00 im Bett liegen, hörte dann die Margot auf die Terrasse gehen also stand ich auf, schaute am Notebook was es so Neues in der Welt gibt. Margot ging dann spazieren, kam mit der Information zurück einen Cayman gesehen zu haben also packte ich meine Kamera mit dem Teleobjektiv drauf, ging zu der Yogastelle wo ich natürlich keinen Cayman sah, als ich ein paar Nüsse in den Teich warf kam er kurz drauf mit dem Kopf an die Oberfläche so dass ich ihn gut fotografieren konnte.
Um 8:00 gingen wir dann frühstücken, wir hatten am Vortag alles angekreuzt was es gibt, es war wieder köstlich. Nachdem wir unsere Sachen für den Strandausflug zusammen gepackt hatten fuhren wir gegen 9:15 mit dem Wassertaxi nach Old Bank wo der Weg zur Wizard Beach startet. Da wir im Internet wilde Geschichten über diesen Weg gelesen hatten, dass der oft nur sehr schlecht zum Gehen ist, waren wir sehr gespannt was uns wirklich erwartet. Wir kauften in dem kleinen „Supermarkt“ noch Trinkwasser, fanden den Weg der aber mittlerweile super ausgebaut ist, mit Gittern im Boden auf denen der Kiesel liegt, versehen ist. Es war eine nette, halbstündige Wanderung wo man den Berg hoch- und wieder runtergeht und dann kamen wir am Strand der Wizard Beach an der Karibik pur war – Sandstrand, blaues Wasser und kaum Menschen.
Wir suchten uns ein Plätzchen unter Schatten spendenen Bäumen, ich ging noch eine Runde fotografieren wo mir u.a ein Ochse am Strand stehend vor die Linse kam. Ich ging dann auch ins Wasser das angenehm erfrischend war. Wir lagen dann am Strand, gingen noch ein paar Mal ins Wasser. Gegen Mittag war der Sand so heiß dass man darauf barfuss nicht mehr gehen konnte. Wir gingen dann gegen 12:30 wieder zurück nach Old Bank, es war nun sehr heiß, es trieb uns den Schweiß aus den Poren. Wir fuhren mit dem Wassertaxi zurück in unser Hotel wo ich die Fotos vom Wizard Beach bearbeitete bevor mich die Müdigkeit ergriff, ich ein kleines Mützchen einlegte.
Gegen 16:30 ging ich mit Margot in den Urwald, heute fanden wir zwei Krebse am Boden die sich fotografieren ließen, ein Einheimischer machte uns auf ein Faultier aufmerksam das sich auf dem Baum bewegte und das ich einige Mal ganz gut fotografieren konnte. Da sich die Sonne brütend heiß auf unsere Terrasse legte setzte ich mich in den Restaurantbereich mit Ausblick aufs Wasser, bearbeitet die Bilder von den Krebsen und vom Faultier, um 18:30 assen wir wieder sehr gut zu Abend, blieben noch ein wenig sitzen bevor wir auf unsere Terrasse übersiedelten wo ich diesen Blog-Eintrag schrieb. Ich ging dann noch einmal runter in den Restaurantbereich wo ich mir eine Dose Bier kaufte, wie jeden Tag noch mit Niki und Julio telefonierte bevor ich aufs Zimmer ging, mich kühl abduschte, diesen Blog-Eintrag veröffentlichte und gegen 22:00 müde ins Bett ging.