Nachdem ich gegen Mitternacht ins Bett gegangen war schlief ich mit einigen, wenigen Unterbrechungen ganz gut. Ich stand dann nach 7:00 auf, holte mir von der Rezeption einen Müllsack um meine Schmutzwäsche zum Waschen darin zu sammeln, gab den Sack dann vor dem Frühstück an der Rezeption bei Elizabeth ab.
Wir frühstückten dann gemeinsam um 7:30, Dani und Margot hatten für den heutigen Tag einen Schnorchelausflug zur Insel Coiba gebucht, mir war das zu stressig, ich wollte noch einen Tag hier in Santa Catalina ausspannen also blieb ich hier. Die beiden wurden um 8:00 mit dem Auto abgeholt, ich trank gemütlich meinen zweiten Kaffee aus, sass dann noch bis 11:00 vor unserem Appartement, ein brauner Hund legte sich wie unser Hofhund zu mir, schlief dann gemütlich neben mir.
Ich wollte dann noch ein paar Eindrücke auf Video festhalten also packte ich mich zusammen, ging nach Santa Catalina in den Ort, filmte unterwegs ein paar Clips, setzte mich dann in das kleine Cafe, in dem ich gestern Mittag schon einkehren wollte, bestellte mir ein Thunfisch-Sandwich mit Salat und eine Fruit-Bowl, beides schmeckt sehr köstlich und erfrischend. Ich bestellte dann noch einen Ananas-Papaya-Smoothie, auch sehr gut und erfrischend, telefonierte mit einer Kollegin die noch am Freitag im Büro sass. Am Nachbartisch vernahm ich deutsche Gespräche die nach Schweizern klangen aber auch so als ob die Gruppe in Panama leben würde also sprach ich eine Dame an, sie leben schon seit Jahren hier, betreiben auch ein gemeinsames Restaurant.
Nachdem ich im Cafe bezahlt hatte und die Bedienung noch gefragt hat wo es im Ort evtl. einen Panamahut zu kaufen gibt sagte sie mir dass es am ehesten in der Pharmacy welche gibt also ging ich dort rein und wirklich gab es ein paar Modelle. Meine Schwägerin hatte mich gebeten einen mitzunehmen, da keine Größenangabe im Hut war bat ich die Verkäuferin ihn für mich aufzusetzen und da er ihr ganz gut stand kaufte ich ihn auch, um 7 US-Dollar kann auch nicht viel verhaut sein.
Ich ging dann zum Hotel zurück, es hatte schon wieder +33°C und es war unerträglich zu gehen, ich kühlte mich dann auch gleich eine Weile im Pool ab. Der Hund lag noch immer/schon wieder an der Stelle wo ich ihn am Morgen verlassen hatte. Erst als ich mich auf die bequemere Couch gesetzt hatte gesellte er sich wieder zu mir, schlief aber die meiste Zeit. Ich verbrachte dann die meiste Zeit mit Lesen am e-Book-Reader und kurzen Mützchen im Freien. Der Pavillon mit den Hängematten war vom Schweizer Pärchen belegt, als diese sie um 16:00 verließen legte ich mich für eine Stunde in die Hängematte.
Ich holte unsere frisch gewaschen Wäsche von der Rezeption, meine war schön zusammengelegt, die von Dani und Margot aus irgendeinem Grund aber nicht. Die beiden kamen von ihrem Tagesausflug zur Insel Coiba zurück, sie hatten zwei junge, deutsche Pärchen mit von der Partie die mir schon am Vorabend im Restaurantbereich aufgefallen waren weil sie nur vom Alkohol trinken und besoffen sein sprachen, auch Dani und Margot klagten über diese Prolos die dann auch gleich hier um die Ecke kamen, sogleich mit Bier und Zigarette in den Pool gingen!
Nachdem Dani und Margot geduscht und sich umgezogen hatten gingen wir in den Ort rein um zu Abend zu essen, waren gegen 20:00 wieder im Hotel zurück wo ich mich noch ins Freie setzte um diesen Blog-Eintrag zu schreiben während meine Reisegefährtinnen müde ins Bett fielen. Ich las dann noch eine Weile in meinem spannenden Buch, veröffentlichte diesen Blog-Eintrag, ging gegen 22:00 ins Bett.