2. Tag – Sevilla

Ich schlief anfangs sehr gut, wurde gegen 04:00 munter weil ich schlecht geträumt hatte stand ich auf um den Blog-Eintrag des Vortags zu erstellen bevor ich mich wieder nieder legte und weiter schlief.

Ich stand dann gegen 07:15 auf, duschte kurz, ging gegen 07:30 in den 4. Stock des Hotels frühstücken, traf auch gleich Hans der auch schon auf war. Nachdem wir gemütlich und ausgiebig gefrühstückt und ich noch die Morgentoilette erledigt hatte gingen wir gegen 08:30 vom Hotel los. Dietmar und Willi wollten nach der anstrengenden Anreise vom Vortag länger ausschlafen, wir wollten uns dann später treffen.

Wir kamen nach einem kurzen Fußmarsch im noch sehr ruhigen Sevilla zum Plaza Nueve, gingen zur Kathedrale weiter um dann viel Zeit im ehemaligen Judenviertel Santa Cruz zu verbringen, hier gibt es einfach so viele schöne, kleine Gässchen wo man in fast jedem Winkel etwas entdeckt. Wir machten etwas später Trinkpause in einem der unzähligen Restaurants wo wir auf einmal von einer Reisegruppe aus Österreich umzingelt waren.

Wir hatten schon am Vortag auf dem Rückweg vom Abendessen zum Hotel ein kleines Hutgeschäft nahe vom Hotel entdeckt, das hatte in der Früh noch nicht geöffnet also gingen wir gegen Mittag hin, eine freundliche Verkäuferin mass unsere Denkerköpfer ab, selbst für meinen großen Kopf fand sich ein passender Hut also kauften wir uns beiden einen schönen Panamahut.

Wir gingen dann weiter zum Plaza de Espana wo wir Dietmar und Willi trafen, kurz plauderten bevor Hans und ich zum Ausflugsboot-Ableger nahe dem goldenen Turm gingen wo wir eine nette, einstündige Fahrt unternahmen, wo mir eine Windböe meinen neuen Hut holte den ich aber Gott sei dank noch erwischte bevor er weiter fliegen konnte.

Nachdem wir den ganzen Tag noch nichts außer dem Frühstück gegessen hatten suchten wir uns ein kleines Restaurant nahe dem Hardrock Cafe wo wir Salat assen der eh ganz OK schmeckte. Wir gingen dann in ein Bierlokal und dann weiter in das Viertel Santa Cruz wo wir in einem Restaurant Tapas zu Abend assen, zum Hotel zurück gingen wo wir im Einkaufszentrum Getränke besorgten, in einem Lokal in der Nähe noch ein paar Absacker im Freien tranken. Den ganzen Tag war es mitunter recht heiß gewesen mit Temperaturen über +30°C – gut, dass wir uns Hüte besorgt hatten.

Ich suchte die Fotos für den Blog-Eintrag des Tages aus, schriebe diesen Blog-Eintrag, ging gegen Mitternachte müde ins Bett, wir hatten heute einiges an Kilometern zu Fuss zurück gelegt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert