3. Tag – Essing, Kallmünz

Wir gingen wieder gegen 08:00 ausgiebig frühstücken, nach der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:45 los, das Wetter zeigte etwas mehr Wolken als am Vortag, es gab aber auch viel Sonne, mit etwa 11°C war es bereits eine Spur wärmer als an den Vortagen.

Unsere erstes Ziel war ein Getränkemarkt in Kelheim wo ich mir noch mein Lieblings-Weißbier aus der Schneider Brauerei – in Kelheim beheimatet – besorgte, wenn ich schon hier war bot sich das an. Wir fuhren dann weiter in den nahe gelegenen Ort Essing den ich schon im August 2012 besucht hatte. Es war Anfangs in Essing noch recht bewölkt aber die Sonne schob diese mehr und mehr zur Seite. In einem netten Restaurant setzten wir uns ins Freie, nahmen einen kleinen Imbiss und dazu passenden Getränke zu uns. Mittlerweile war die Sonne heraus gekommen, wir konnten ein paar schöne Fotos von dem beschaulichen Ort knipsen.

Wir fuhren dann nach 13:00 weiter nach Kallmünz, auch hier war ich bereits im August 2012, hatte es sehr positiv in Erinnerung. Nach knapp 45 Minuten Fahrt kamen wir in Kallmünz an, parkten das Auto, gingen durch den Ort um auch dort ein paar schöne Fotos von dem Künstlerort zu knipsen, setzten uns auf Kaffee und Kuchen in das Strandcafe wo wir die angenehme Herbstsonne ausgiebig genoßen, die Sonne färbte den Ort in ein warmes Licht, wir konnten noch ein paar schöne Aufnahmen knipsen. Wir fuhren dann gegen 17:15 in unser Quartier zurück wo wir um 18:00 ankamen, nach einer ausgiebigen Pause zum Entspannen und Duschen gegen 20:00 Abendessen im Haus gingen, den Arbeit gemütlich ausklingen ließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert