2. Tag – Regensburg

Wir gingen wieder um 08:00 frühstücken, es hatte draußen schon blauen Himmel und Sonnenschein. Nach dem ausgiebigen Frühstück und der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:45 von Herrnwahlthan los, waren nach gut 20 Minuten auch schon in der Parkgarage des Einkaufszentrums Arcadian wo ich ganz erstaunt war, dass der Preis für das Park-Tagestickets unverändert 3,50€ wie noch 2012 war.

Wir gingen dann Richtung Altstadt, kamen bei der Eisernen Brücke raus wo wir im Morgenlicht die berühmte Steinerne Brücke schön fotografieren konnten, zu dieser dann weiter gingen. Wir kauften uns dann gleich in den Rundfahrt-Kiosken Tickets für die Rundfahrt zur Walhalla um 13:00, gingen weiter durch die Altstadt, setzten uns bei prächtigem Sonnenschein in den Außenbereich eines Cafes. Nachdem wir noch ein Stück durch die Altstadt gegangen waren gingen wir zum Abfahrtspunkt unseres Ausflugsschiffs „Kristallprinzessin“ wo wir schöne Plätze außen bekamen, das Schiff dann pünktlich um 13:00 Richtung Walhalla ablegte. Ich kannte diese Tour schon, war sie ja schon zweimal gefahren aber es war in dem herbstlichen Licht und den Farben der Bäume auch ein Novum für mich.

Wir waren dann gegen 14:45 wieder zurück beim Ausgangspunkt, gingen über die Steinerne Brücke, auf der drüberen Seite wuselte es an Menschen vor den Lokalen die auch noch die warmen Sonnenstrahlen genoßen. Wir gingen dann in das Spitalbräu wo wir im Gastgarten einen sonnigen Tisch fanden von wo wir Blick auf die Steinerne Brücke hatten, die Stimmung und den Ort aufsogen.

WIr gingen dann noch ins Zentrum und zum Dom, warteten im Indischen Lokal „Ganesha“ zwar sehr lange auf das Abendessen das aber dann sehr gut schmeckte. Es war dann nicht mehr allzu weit bis zur Parkgarage, ich tankte an einer Tankstelle noch das Auto voll, wir fuhren zurück nach Herrnwahltahn, kamen dort um 20:00 an, ließen den schönen Tag bei ein paar Bieren im Stanglbräu ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert