4. Tag – Rückfahrt von San-Blas, Historisches Panama City

In der Nacht ging ziemlich der Sturm, es dürfte auch heftig geregnet haben, trotzdem schlief ich recht gut allerdings war ich ab 04:00 doch schon recht munter, war sogar kurz im Freien um nach dem Wetter zu schauen, bewunderte die vielen Sterne die man hier am Firmament sehen konnte. Um 06:00 wurde dann der Strom angeschaltet, ich hatte somit Licht im Zimmer, zog mich an um zu versuchen den Sonneaufgang zu fotografieren, ging dazu neben der Landebahn Richtung Osten, suchte mir einen geeigneten Platz. Als die Sonne sich gerade gegen 06:45 hinter den Wolken am Firmament erhob kam das Flugzeug von Panama City gerade rein, startete aber nach 10 Minuten schon auch wieder. Ich knipste einige Aufnahmen vom Sonnenaufgang, ging dann frühstücken wo schon Stig und Ron am Tisch sassen die aber noch nicht sehr gesprächig waren.

Ich verabschiedete mich von den beiden, packte meine wenigen Sachen zusammen, erledigte die Morgentoilette als ich draußen Stig auf Englisch „Wolfgang aus Österreich, der Kapitän“ wartet bereits auf dich, da war es gerade mal 07:40, das Boot sollte eigentlich erst um 08:00 ablegen aber hier wird nicht so viel Wert auf „Fahrpläne“ gelegt was auch OK ist:-) Auf dem Weg Richtung Festland klapperten wir noch einige andere Inseln ab wo diverse Sachen wie Gasflaschen, Motorersatzteile umgeladen wurden. Gegen 07:30 waren wir dann wieder am Strand wo ich auch gleich den Fahrer, der mich am Vortag abgeholt hatte, sah der mir auch gleich deutete dass ich in den Wagen einsteigen soll. Auch wenn die Rückfahrt streckenmäßig natürlich gleich lang war kam mir sie kürzer vor aber das ist meistens so.

Ich verabschiedete mich gegen 11:15 vom Fahrer, fuhr rauf in die Wohnung wo ich erst einmal ausgiebig duschte. Dann begann ich gleich von den vielen Fotos die besten auszusortieren um sie dann auch gleich ins Blog zu stellen. Julio rief dann vom Büro an dass Francisco mich in einer Stunde abholen wird um mich ins Nationalmuseum und zu den Resten der ersten Siedlung in Panama City zu bringen. Auch wenn Francisco nur gebrochen Englisch, ich gar kein Spanisch spreche verstehen wir uns mittlerweile schon sehr gut 🙂

Francisco brachte mich dann in eine Riesen-Mall die ich komplett abklapperte allerdings waren der Großteil der Shops jenseits meiner Interessen und Geldbörse aber zumindest gab es hier einen Supermarkt wo ich Taschentücher und Wegwerfrasierer kaufen wollte, raus auch mit 2 Flaschen Beringer White Zinfandel kam den ich von meinen früheren USA-Urlauben kenne und liebe. Francisco wartete schon auf mich, brachte mich zu Julio’s Firma wo ich mit Julio noch plauderte, die Abendstimmung über der Skyline aus einer anderen Perspektive fotografierte. Julio brachte mich zum Hardrock Hotel wo ich T-Shirts kaufte bevor wir in die Wohnung fuhren wo Nicole schon mit dem Abendesser wartete. Danach schrieb ich dieses Blog vom heutigen Tag.

4 thoughts on “4. Tag – Rückfahrt von San-Blas, Historisches Panama City”

  1. Da Klane sagt:

    Hallo Großer!
    Neid, Neid, Neid! Den Eintrag vom 3. Tag, darf ich Gabi gar nicht zeigen! 🙂 Schaut echt wunderschön aus. Vor allem zeigt es Karibik, wie wir sie eigentlich nicht kennen, sondern schaut eher nach Malediven aus. Nämlich eher ruhigere und verlassenere Strände, als z.B. Dom Rep oder Mexiko. Wirklich toll!
    Kurzer Zwischenbericht von zu Hause: Es ist Freitag, 12:30 Ortszeit, und wenn ich aus dem Fenster schaue, schneit es was das Zeug hält! Also genieße weiterhin die Sonne und das herrliche Wetter!
    LieGrü
    Da Klane

    1. Wolfgang sagt:

      Hallo Klaner,

      ja, auf San Blas war es schon ein wenig wie im Paradies und für mich ist es momentan unvorstellbar, dass es zu Hause schneit weil ich sonst ja nie im Winter in wärmeren Ländern war. 🙂 Schicke dir ein wenig Hitze nach Hause 😉

      LG der Große

  2. Lisa sagt:

    Hallo! 🙂
    Waaaaaaaaahnsinn diese Fotos! 😀
    Ich hoffe ich hab auch jemals die Möglichkeit, solche Fotos zu machen! 😀
    (unser nächster Fotoausflug könnten wir in die Richtung verlegen 😛 )
    Ich wollte dich vorm Wegfliegen noch fragen ob du vielleicht bei einem HardRock Cafe vorbeikommst! 😛

    Bin gespannt auf weitere Berichte! 🙂
    Liebe Grüße

    1. Wolfgang sagt:

      Danke, du weißt ja wie viel Fotozeugs ich dafür mit mir rumschleppe um solche Fotos zu machen 🙂 Wirst sehen, irgendwann hast auch die Möglichkeit zu verreisen und selbst solche Shots zu machen 😉 Bis dahin bleiben wir im Weinviertel und machen unsere Ausflüge in der Umgebung 🙂

      An einem Hardrock Cafe komme ich zwar nicht mehr auf dieser Reise vorbei aber ich war heute noch für dich unten im Hardrock Hotel 😉

      Liebe Grüße,
      Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert