5. Tag – Grazalema, Wanderung, Zahara

Ich schlief wieder recht gut, wir standen kurz vor 08:00 auf um gemeinsam gemütlich und ausgiebig zu frühstücken. Nach dem Abwasch und der Morgentoilette fuhren wir kurz nach 09:45 los, das Wetter war sonnig wenn auch mit +13°C noch etwas kühl. Unser erster Anlaufpunkt des Tages war der kleine Ort Grazalema wo wir das Auto parkten, durch den netten Ort gingen, in einem kleinen Cafe Getränke zu uns nahmen. Wir fuhren dann weiter einen Pass hoch und auf der anderen Seite wieder runter bis zum Ort Benamahome wo wir das Auto parkten, uns bei einem kleinen Informations Kiosk bei einer Dame, die zu unserem Glück auch Englisch sprach, wegen eines Taxi vom Endpunkt unserer geplanten Wanderung namens „Im Reich des Fischotters“ zurück zum Ausgangspunkt wo wir das Auto parkten. Sie gab uns die Telefonnummer des Informations-Kiosks, wir sollten einfach anrufen sobald wir am Endpunkt ankommen, wir starteten dann unsere Wanderung.

Die Wanderung verlief sehr interessant immer entlang eines kleinen Baches, mal durch den Wald, dann wieder freier wobei es mittlerweile um die 30°C hatte wo uns der Schatten lieber war. Ab ca. der Hälfte ging es viel neben schönen Blumenwiesen bis wir am Endpunkt, dem kleine Ort „El Bosque“ ankamen. Dietmar rief die Dame vom Informationsstand an, nach etwa 5 Minuten kam auch schon der Taxifahrer namens Carlos mit seinem Taxi angebraust. Wir stiegen in sein Taxi, nach knapp 10 Minuten Fahrzeit waren wir auch schon wieder bei unserem Mietauto zurück.

Wir fuhren dann weiter über eine lang gezogene Bergstraßen die uns fast bis auf 1.200m Seehöhe führte, wo es über viele Serpentinen in den kleinen Ort Zahara runter ging der in der Nähe eines Stausees liegt. Dort parkten wir das Auto auf einem Parkplatz, gingen in den sehenswerten Ort runter wo wir nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort in einem kleinen aber sehr netten Restaurant auch gleich zu Abend assen. Dass Essen schmeckte sehr gut, es war aber auch sehr preiswert.

Es war dann schon 18:45 als wir zu unserem Ferienhaus aufbrachen wo wir gegen 19:30 ankamen. Ich hielt wie schon an den beiden Vorabend meine Füße zur Abkühlung in den Swimming Pool, wir ließen den schönen Tag bei ein paar Bieren, Sangrias, Wein und Knabbergebäck gemütlich ausklingen.

Track unserer Wanderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert