Ich schlief wieder tief und fest, stand gegen 07:45 auf, wir frühstückten wieder gemütlich und ausgiebig, nach dem Abwasch und der Morgentoilette fuhren wir gegen 09:30 bei bereits strahlendem Wetter vom Ferienhaus los, unser heutiges Ziel war die Stadt Cádiz an der Atlantikküste.
Unterwegs kamen wir in immer dichtere Wolken, die Sonne verschwand aber es blieb trocken. Gegen 12:00 waren wir dann im Zentrum von Cádiz wo wir das Mietauto in die Parkgarage parkten, zu Fuss in die Altstadt zogen die aus vielen engen Gassen gebildet war. Zwischendurch kamen wir auch an den Strand wo es wegen der Ebbe aber nicht so einladend aussah. Wir gingen dann dem Strand entlang, man konnte dann von der Weite die Kathedrale von Cádiz sehen die knapp am Meer gebaut ist.
Da die Füße schon etwas vom Laufen schmerzten, der Magen knurrte und auch der Durst sich breit machte kehrten wir in einem kleinen Lokal ein wo wir im Freien sitzen konnten, es schmeckte aber nicht so besonders. Wir gingen dann weiter, kauften uns in einer kleinen Bäckerei etwas Süßes, setzten uns auf einen kleinen Platz wo es gerade recht ruhig war weil hier die Siesta gehalten wird. Wir gingen dann weiter auf ein Eis und ein Getränk bevor wir gegen 17:30 zum Auto zurück kehrten, ein Stück zu einem SuperSol Supermarkt fuhren wo wir einige Getränke kauften, die Rückfahrt zum Ferienhaus antraten wo wir gegen 20:00 ankamen.
Wir assen dann zu Abend, ließen den Abend mit Bier, Sangria und Wein bei Knabbergebäck ausklingen, ich schrieb noch dieses Blog.