Das Wetter sah wieder recht herrlich aus so dass wir nach dem reichhaltigen Frühstück die Badesachen sowie Essen und Trinken für ein Picknick zusammen packten um zum Valasee zu fahren. Auf dem Weg dorthin zogen immer mehr Wolken auf, es wurde immer dunkler und die letzten Kilometer kamen wir in einen heftigen Regen. Als wir uns am Ziel einparkten ließ der Regen nach, wir gingen ein Stück den See entlang. Zum Glück hatte ich meine Wanderschuhe im Auto denn mit den Sandalen wäre ich bei den großen Wasserlachen und dem matschigen Boden davon geschwommen. Socken hatte ich keine mit weswegen mir die Schuhe mindestens 2 Nummern zu groß waren, das Gehen ein seltsames Gefühl war 😀
Am Nachmittag heizten wir die mitgebrachten Einweggriller an, kochten drauf Lachs und Scampi mit Kartoffel- und grünem Salat. Wir hatten ein super Timing denn als wir alle mit dem Essen fertig waren begann es wieder zu regnen, wir fuhren dann zu einem anderen, kleinen See weiter wo eine Biberburg im See steht und dort kochten wir uns noch mit einem mobilen Kocher Kaffee, verputzten ein paar Stück Gugelhupf dazu.
Obwohl es streckenmäßig nicht so weit zu fahren war, man in Schweden nicht so schnell weiter kommt war es dann schon wieder nach 20 Uhr als wir ins Haus zurück kamen wo es dann bald Abendessen gab, wir den Tag noch gemütlich ausklingen liessen.