8. Tag – Granada, Generalife, Alhambra

Ich schlief nicht so gut, war einige Male munter und auf der Toilette, stand gegen 07:45 auf, wir richteten das Frühstück her das wir gemeinsam zu uns nahmen. Nach dem Abwasch und der Morgentoilette fuhren wir noch vor 09:30 vom Ferienhaus los, das Wetter hier rund um Setenil war recht bewölkt.

Unterwegs tankten wir das Mietauto, fuhren nach Granada wo wir das Auto gleich auf einem Parkplatz der Alhambra parkten, zu Fuß runter in die Stadt gingen. Wir gingen im Bereich um die Kathedrale und dann ein Stück rauf durch die engen Gasse wo viele orientalische Lokale und Geschäfte angesiedelt sind. Hier trennten sich für ein paar Stunden unsere Wege weil Dietmar und Willi rauf zum Aussichtspunkt, wo ich im Vorjahr war, gingen während Hans und ich in der Stadt blieben uns dort die verwinkelten Gassen anschauten, später in einer sehr netten Tapas-Bar sehr gut und vielfältig zu Mittag assen.

Es war dann schon fast 15:00 als wir Richtung Alhambra aufbrachen, in einem Restaurant noch ein Bier tranken bevor wir Dietmar und Willi wieder trafen. Wir hatten dann etwas Mühe unsere Gruppe für die Führung durch die Alhambra zu finden, fragten einige Führer(innen) die jedoch meinten, dass wir nicht zu ihrer Führung gehören. Ich bekam dann einen Anruf von einer spanischen Telefonnummer wo ich gleich vermutete dass sie von unserer Führerin kommt und so war es auch. Wir waren zu unserem Glück nicht weit vom Treffpunkt weg so dass wir schnell zu der Gruppe stießen.

Das Wetter hier in Granada war sehr schön mit viel Sonnenschein und nur wenigen Wolken bei Temperaturen um die 24°C. Die Führung ging recht lang durch die Gärten der Alhambra – Generalife genannt. Erst die letzten 30 Minuten der Führung gingen durch die Gebäude der Alhambra. Nachdem wir uns von unserer Führerin verabschiedet hatten und zum Auto zurück gingen war es dann schon fast 19:00 als wir dort ankamen. Wir fuhren dann zum Ferienhaus zurück wo wir gegen 21:00 zurück kehrten wo wir den Abend bei Bier, Sangria, Wein und Knabbergebäck ausklingen ließen, ich diesen Blog-Eintrag schrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert