Barcelona – 4. Tag

Spielfeld des Camp Nou

Als ich um 07:30 aufstand schien draußen schon wieder schön die Sonne, es waren fast keine Wolken am Himmel. Ich ging unter die Dusche, gegen 08:00 mit den deutschen Freunden Frühstücken. Nach der Morgentoilette machten wir uns gegen 09:30 auf den Weg in den Tag, Eva und Petra wollten im Zentrum Barcelonas bleiben während wir Männer uns das größte Fussballstadion Europas – das Camp Nou, Heimstadion des erfolgreichen FC Barcelona – anschauen wollten. Ich hatte von zu Hause per Internet bereits vor reserviert, wir mussten uns die ausgedruckten Voucher in einer Agentur in der Stadt aber noch gegen Tickets umtauschen was aber nicht lange dauerte.

Wir fuhren dann mit der Metro zur Station nahe dem Camp Nou Stadion, mussten noch knapp 10 Minuten weiter gehen bis wir dort ankamen, das Stadion liegt in einer Wohngegend was wir so nicht erwartet hatten. Wir folgten dann einem Audio-Guide in Form eines Art Smartphones, erst durch das Museum wo viele Pokale aber auch alte Fotos über die Geschichte des Vereins FC Barcelona ausgestellt waren. Anschließend ging es durch verschiedene Stationen des Stadions wie Tribüne, Umkleidekabine der Gastmannschaften, Spielergang, Kapelle, Spielfeldrand, Trainerbank, Kommentatorbereich. Nachdem wir uns eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken gekauft und verzehrt hatten gingen wir noch in das dreigeschossige Fanshop wo ich mir noch ein Trikot mit meinem Spitznamen und meinem Geburtsjahr bedrucken ließ und kaufte bevor wir das Gelände wieder verließen.

Wir fuhren dann mit der Metro in die Stadt zum Placa Espanyol zurück wo wir uns in einem netten Cafe im Freien bei schönem Wetter mit kühlen Getränken erfrischten. Eva und Petra kamen dann dazu und nachdem auch die beiden sich gestärkt hatten gingen wir noch zum Montjuïc, dem Hausberg von Barcelona hoch wo 1992 die olympischen Sommerspiele statt gefunden hatten. Wir kamen dann auf einer etwas anderen Seite runter, tranken in einem netten Cafe einen Apperetiv für das Abendessen, fuhren zur La Rambla wo wir in einer Seitengasse das nette Lokal Los Toreros fanden wo wir gut zu Abend aßen, mit den beiden Kellner herum scherzten bevor wir noch auf ein paar Absacker in das Bierlokal Beer’linale gingen, dort hatten wir am Montag schon zu Abend gegessen, es dort bei ein paar kühlen Getränken unseren letzten, gemeinsamen Abend hier in Barcelona ausklingen ließen. Wir fuhren dann mit der Metro ins Hotel zurück, verabschiedeten uns für den Tag, ich erstellte noch diesen Blog mit den Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert