17. Tag – Canyon Lands Nationalpark

Wir standen um 08:00 auf, frühstückten gemütlich und nach dem Rieseneinkauf vom Vortag konnten wir ja aus dem Vollen schöpfen 🙂 Kurz vor 10:00 verließen wir dann den Campingplatz, machten einen kurzen Halt beim Visitor Center um uns noch die Flyer für die Natural Bridges zu holen. Die Fahrt verlief dann über den Highway 275 auf den Highway 95, wir kamen hier noch einmal zum Lake Powell bzw. dem guten, alten Colorado River. Der Highway 95 mündete in den Highway 24 und dieser dann letztendlich auf die Interstate 70 auf der wir eine halte Stunde Richtung Osten fuhren um dann wieder einmal auf den Highway 191 Richtung Süden aufzufahren. Nach kurzer Fahrzeit zweigte die Strasse dann zum Canyon Lands Nationalpark ab wo wir um etwa 13:00 ankamen, den Dicken mit Benzin betankten und auch gleich das Propangas nachfüllten damit der Gasherd auch weiter funktioniert.

Wir machten uns dann auch gleich auf den Weg in den Nationalpark, unternahmen dort auch zwei kleine Wanderungen. Auf der Retourfahrt machten wir gleich noch einen Abstecher in den Dead Horse Point State Park wo es einen Punkt gibt wo sich der Colorado meanderförmig dahinschlängelt. Da es mittlerweile schon wieder 18:00 geworden war fuhren wir nach Moab um uns dort einen Campingplatz zu suchen. Wir hatten am Vortag bereits herausgefunden, dass es einen KOA und mindestens vier weitere gibt aber wir wählten dennoch den KOA. Beim Einchecken wollte ich mich auch nach einem Internet Cafe erkundigen aber der ältere Mann am Schalter konnte mit meiner Frage nichts anfangen also ließ ich es dann wieder bleiben. Beim Durchschauen der Flyer nach lokalen Möglichkeiten entdeckte ich dann einen Flyer wo Internet Access angeführt war und dort wollten wir am folgenden Tag vorbeischauen. Als wir zu unserem zugewiesenen Stellplatz fuhren stellten wir fest, dass die anderen Campgrounds schöner gewesen wären aber da war es dann leider schon zu spät. Da wir keinen Abfluß am Stellplatz hatten mußten wir gleich auch noch Schmutzwasser ablassen fahren.

Um 19:30 öffneten wir uns dann erst einmal ein Bud-Bier, stellten uns Kartoffeln auf den Herd denn zum Abendessen sollte es „Erdäpfel mit Butter“ geben. Während Fred duschte hörte ich Musik, schrieb diesen Blog-Eintrag. Nach dem Abendessen und dem Abwasch ging ich gleich noch Duschen und anschließend tranken wir noch ein paar Bier bevor wir gegen 23:00 ins Bett gingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert