27. Tag – Fahrt nach Del Valle

Da wir wieder einiges an Meilen vor uns hatten standen wir schon um 07:15 auf und ich stellte gleich Kaffee zu. Während ich duschte bereitete Fred das Frühstück zu. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt, den Abwasch und die Morgentoilette erledigt hatten fuhren wir kurz vor 09:00 los und auf dem Highway 50 weiter der als einsamste Strasse Amerikas bezeichnet wird. Bis Austin waren es 70 Meilen und der Tank des Dicken leerte sich bedenklich so dass ich sogar das Tempo drosselte und die Klimaanlage ausschaltete um möglichst spritsparend weiter zu kommen. Wir schafften es aber bis zur Tankstelle, mussten aber einen Wucherpreis dafür bezahlen und das wo der Tank komplett leer war aber wir konnten nichts ändern 🙁

Wir folgten dem Highway 50 weiter nach Westen und es war wirklich sehr einsam hier denn die nächste Ortschaft war schon wieder 111 Meilen (umgerechnet 177km) entfernt aber ab dort wurde es dann doch wieder etwas dichter besiedelt, wir fuhren dann auch durch Carson City, der Haupststadt des Bundesstaates Nevada. Bis zum Lake Tahoe ging es dann wieder einmal durch die Berge, am See selbst herrschte ziemliche Touristenstimmung. Wir machten an einem Safeway Supermarkt Halt, kauften uns eine kleine Packung Kaffee sowie süßes Gebäck dazu das wir im Wohnmobil zu Obst speisten. Wir fuhren dann nach Stateline weiter wo wir im dortigen Hardrock Cafe noch T-Shirts einkaufen wollten. Zwar fanden wir das Hotel, in dem das Cafe sich befinden sollte, auf Anhieb und sogar eine Parkmöglichkeit aber es war eine längere Suche bis wir das Cafe letztendlich im Hotel gefunden hatten. Nachdem wir die T-Shirts eingekauft hatten wechselten wir Fahrer und Fred fuhr weiter.

Im Nu waren wir dann in Kalifornien, der Dicke musste hier noch einmal durch die Berge. Der Highway 50 brachte uns bis Sacramento, der Hauptstadt des Bundesstaates Kaliforniens, wir fanden dort auch die Position des Hardrock Cafes auf Anhieb nur passte der Dicke von der Höhe nirgends rein. Wir fanden einen Parkplatz ums Eck aber die Einfahrt war mit all den Einbahnen hier erst im 3. Anlauf zu finden. Wir gingen dann die paar Schritte zum Hardrock Cafe und da wir den Parkplatz für eine Stunde bezahlt hatten gönnten wir uns an der Bar auch ein Getränk. Danach holten wir uns auch von hier unsere T-Shirts, fuhren gegen 18:00 dann von Sacramento weiter.

Den Interstate 5 fanden wir erst nach ein paar Versuchen aber dann verlief die Route Richtung Süden bis wir nach Stockton auf den Highway 205 Richtung Westen wechselten. Bis Livermore waren es dann nur mehr 20 Meilen, um 19:30 fuhren wir dann vom Freeway ab, machten kurz beim Albertsons Supermarkt Halt um uns noch mit ein paar Lebensmitteln einzudecken, nicht ohne Wehmut denn bei diesem Supermarkt hatten wir am 1. Tag den Großeinkauf getätigt, nun war unser schöner Urlaub auch schon fast wieder zu Ende 🙁 Wir fuhren dann zum Del Valle Campground wo wir um 10:15 ankamen. Leider hatte ich bei der telefonischen Reservierung vergessen mir eine Reservierungsnummer geben zu lassen und so wussten wir nicht so recht was wir anstellen sollten weil das Office nicht mehr besetzt war. Zu unserem Glück fanden wir den Campground Host der mir dann erklärte wir sollen doch in das Kuvert einen Zettel mit Erklärung beilegen und uns am nächsten Tag beim Main Gate nach der Reservierung erkundigen. Wir suchten uns dann einen freien Stellplatz, machten uns erst einmal ein Bier auf. Ich schrieb dann den Zettel mit der Erklärung, gab ihn in das Anmeldekuvert.

Wir kochten uns dann das Abendessen, einem Reisgericht aus dem Tiefkühlfach, zwischendurch schrieb ich dieses Blog weiter. Wir fielen um 23:30 hundemüde in unsere Betten weil es doch eine ziemlich lange und anstrengende Fahrt gewesen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert