Hubschrauberrundflug

Heute war es endlich soweit, mein Neffe Michael und ich machten den Hubschrauberrundflug den ihm unsere Familie vor 2 Jahren zu seinem 18. Geburtstag schenkten aber wie sagt man so schön – Gut Ding braucht gut Weil‘ 🙂

Das Wetter war tagsüber recht wechselhaft so dass wir einige Male fürchteten dass es nun Wettermäßig nicht klappen würde aber als wir um 14:30 von Gänserndorf abfuhren wurde es dann doch wieder besser. Nach knapp einer Stunde Fahrzeit kamen wir kurz vor 15:30 am Flugplatz in Stockerau an, fanden dann auch bald die beiden Piloten die uns fragten wo wir denn gerne hinfliegen wollen. Erst waren wir über die Frage etwas erstaunt, wir hatten einen 90 Minutenflug zum Schneeberg und retour gebucht aber dass wir da gefragt werden war natürlich auch sehr nett 🙂 Die beiden Piloten schoben dann den Agusta Bell Helikopter aus dem Hangar, wir durften dann hinten Platz nehmen, die Turbinen wurden angelassen und bald schon hoben wir ab.

Wir flogen dann Richtung Wien, über Klosterneuburg und den Wienerwald weiter Richtung Süden, hatten nach ca. 30 Minuten den Schneeberg erreicht wo wir an Höhe gewinnen mussten um drüber zu kommen, hier war das Wetter wieder schlechter, es wurde etwas ruppiger im Helikopter. Die Piloten fragten uns dann ob wir noch nach Mariazell weiterfliegen möchten weil noch 60 Minuten Zeit wären – Na bitte gerne also machten wir auch dorthin noch einen Abstecher.

Von Mariazell ging es dann wieder Richtung Norden, mit der tollen Fernsicht konnte man von Mariazell schon die Schlote des kalorischen Kraftwerks in Dürnrohr sehen. Wir kamen dann über St. Pölten, Tulln wieder zurück nach Stockerau wo wir sicher und sanft wieder landeten. Es war ein sehr tolles Erlebnis die Heimat mal aus der Luft sehen zu können!

3 thoughts on “Hubschrauberrundflug”

  1. Da Klane sagt:

    90 Minuten Mariazell und wieder retour – ich glaub ich brauch einen Hubschrauber! 🙂
    Das glaube ich, daß das ein Erlebnis war!

  2. Vegana Indiana sagt:

    war sicher sinn toller Trip ! Lg.

  3. Elfriede Stremnitzer sagt:

    Wir freuen uns mit Dir, wenn Du wieder einen erlebnisreichen
    Ausflug absolvieren konntest. Den Flugplatz in Stockerau kennen
    wir.
    Liebe Grüße,
    Elfriede u. Lambert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert