Radtour durch das Kreuttal

Eine landschaftlich reizvolle Gegend, die mit dem Auto in gut 30 Minuten von Gänserndorf bequem zum Erreichen ist, ist das sogenannte Kreuttal nahe der Stadt Wolkersdorf. Ich war über die Jahre einige Male dort Wandern, es gefiel mir immer sehr gut also reizte es mich sehr jetzt dort eine Radtour zu machen. Ich fand im Internet eine Route mit um die 80km und einigen Steigungen die ich mir so nicht zutraute also adaptierte ich sie für meine Zwecke 😀

Ich fuhr gegen 09:00 mit dem Auto von zu Hause weg, kam dann gegen 09:30 beim Bahnhof Neubau-Niederkreuzstetten an wo ich das Auto parkte, mich für die Tour fertig machte. Ich hatte mir auch unter der Woche eine kleine Kühltasche für den Gepäckträger bestellt, die wurde heute auch eingeweiht. Ich hatte zwei Kühlakkus mit dabei die für dementsprechende Kühlung sorgen sollten. Gegen 09:45 fuhr ich dann los, es ging schön zwischen Sonnenblumenfeldern und Getreidefeldern vorbei, dazwischen gab es immer wieder kleine Orte oder Fahrten durch den Wald so dass es recht abwechslungsreich war. Ich war beim Wetter unsicher weil sich doch mehr und mehr Wolken am Himmel breit machten wo ich mir nicht sicher war ob ich trocken wieder zum Ausgangspunkt zurück kehre also machte ich auch wenig Pausen aber es regnete keinen einzigen Tropfen, ich kam trocken zurück. Beim nächsten Mal werde ich diese Route etwas gemütlicher fahren, mir sind unterwegs auch einige Flecken zum Verweilen aufgefallen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.