Vom vorderen zum hinteren Gosausee

Land:

Oberösterreich

Region:

Salzkammergut

Distanz:

17.20 km

Dauer:

4 Stunden 30 Minuten

Höhendifferenz:

235 m

Nachdem wir am Vortag eine sehr lange und anstrengende Wanderung unternommen hatten wollten wir es heute etwas geruhsamer angehen. Wir hatten eine Wanderung vom vorderen zum hinteren Gosausee rausgesucht, als wir um 09:00 von Bad Mitterndorf los fuhren war das Wetter schon wieder wie herbstlich schön mit keiner Wolke am Himmel, fuhren dann etwa eine Stunde bis zum vorderen Gosausee wo wir das Auto parkten, uns die Wanderschuhe anzogen um die Wanderung gegen 10:00 begannen.

Die Route verlief entlang des Ufers des vorderen Gosausees, am Ende ging es dann durch den Wald auch einige Zeit bergauf Richtung hinterem Gosausee am Fusse des Dachsteins den wir am Weg zuvor schon sehr oft gesehen hatten. Hier war die Landschaft nicht ganz so schön wie beim vorderen Gosausee, ganz am Ende der Strecke war dann eine unbesetzte Raststation wo aber Getränke in einer Wassertränke gekühlt lagen, man das Geld in eine Kasse einwarf.

Nachdem wir etwa 30 Minuten gerastet hatten traten wir gegen 13:30 den Rückweg an, mittlerweile war die Sonne hinter den Bergen verschwunden so dass es deutlicher weniger sonnig und von daher kühler war. Wir gingen recht flott bis zum vorderen Gosausee, dort gingen wir am anderen Seeufer zum Ausgangspunkt zurück wo wir gegen 15:30 wieder beim Auto ankamen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.