Ich schlief tief und fest, wurde gegen 5:00 munter, hatte etwas Kreuzschmerzen weil mir die Matratze etwas zu hart war also stand ich eine Weile auf um mich zu bewegen bevor ich mich noch eine Weile niederlegte. Ich stand dann gegen 6:30 auf, duschte, nahm mir den Notebook weil ich ein Video von einer Folklore-Tanzgruppe noch etwas zusammenschneiden wollte um es auf Instagram und meinem WhatsApp-Status zu posten, ging rauf zum Pool um mich dort an die frische Luft zu setzen aber da war die Tür noch versperrt. Als ich wieder runter ins Erdgeschoss kam stand da ein freundlicher Angestellter der mich auf Spanisch fragte wie es mir geht, ich tauschte dann die üblichen Höflichkeitsformen mit ihm aus, dafür reichten meine spärlichen Spanischkenntnisse grad noch, er bot mir dann einen Kaffee an den ich dankend annahm.
Ich genoss den schwarzen Kaffee, das Hotel erwachte langsam zum Leben, die Angestellten, die zur Arbeit kamen, grüßten alle freundlich, ich schnitt dann das Video kurz zusammen, postete es auf Instagram und meinem WhatsApp-Status, begann diesen Blog-Eintrag zu schreiben. Dani und Margot kamen von ihrem Morgenspaziergang zurück, schwärmten von der tollen Graffity, die hier rund um das Hotel an den Wänden gemalt ist.
Wir genossen dann das Frünstück im Hotel das wirklich gut war, richteten uns dann für den Tag her, gingen gegen 8:45 aus dem Hotel, durch den Park wo uns eine junge Frau mit Getränken auf ein Faultier auf einem Baum aufmerksam machte. Wir hatten im Hotel schon eine Hop-On/Hop-Off Tour gebucht, warteten vor dem Park auf den nächsten der dann gegen 9:20 voll besetzt abfuhr. Die Fahrt hielt nicht was sie versprach, wir fuhren durch den stockenden Verkehr, außer der Burg zu Beginn, für die dann extra Eintritt zu bezahlen gewesen wäre, war nichts lohnendes auf der Strecke, wir konnten nach gut einer Stunde auf den harten Sitzen gar nicht mehr sitzen, stiegen gegen 10:30 wieder dort aus wo wir eingestiegen waren. Falls einer meiner treuen Leser je nach Cartagena reisen sollte, das Geld für den Hop-On/Hop-Off Bus könnt ihr euch getrost sparen.
Wir machten dann einen ausgiebigen Spaziergang durch die Altstadt, fotografierten, filmten, setzten uns im Freien in ein Lokal wo wir uns mit karibischen Erfrischungsgetränken den Durst löschten. Wir sahen auch eine Gruppe, schöner, alter Cabriolets durch die Altstadt fahren (siehe kurzes Video auf Youtube). Es war auch heute wieder sehr heiß mit Spitzen von 32°C, wir gingen gegen 14:00 ins Hotel zurück wo Dani und Margot duschten, ich ein kurzes Mützchen machte.
Gegen 15:30 suchten wir ein kleines, sehr nettes Cafe auf wo wir uns Kaffee/Wasser und Sandwiches kauften, das war einfach und trotzdem köstlich. Wir gingen ins Hotel zurück wo ich uns erst für den Flug von Cartagena nach Panama City eincheckte, die Fotos und Videos auf meinen Notebook kopierte, mit diesem dann wieder rauf zum Pool ging wo ich die Fotos für den Blog-Eintrag bearbeitete.
Gegen 18:30 suchten wir uns ein Lokal rund um das Hotel, hier gibt es sehr viele Lokale so dass wir die Qual der Wahl hatten, eines aussuchten dass sich dann eher als eine Pizzeria rausstellte die dann auch nicht der große Knaller war. Wir gingen ins Hotel zurück, während des Essens war mir aufgefallen dass meine Bordkarte falsch, nämlich für den Hinflug ausgestellt war, also musste ich versuchen eine Bordkarte zu bekommen war mir nach ein paar Minuten zum Glück dann gelang.
Nachdem Dani und Margot sich in die Nachtruhe verabschiedet hatten ging ich noch mit einem Bier zum Pool rauf, schrieb diesen Blog-Eintrag fertig, ging gegen 22:00 müde ins Bett weil ich in der Hitze über den Tag den Jet Lag arg spürte.