8. Tag – Beginn der 2. Woche

Ich schlief recht gut, träumte in der Früh aber einen ziemlichen Schwachsinn, stand dann um 06:30 auf, erledigte meine Morgenmessungen, ging vor dem Frühstück noch wiegen, habe in der einen Woche jetzt 1kg abgenommen.

Da ich heute um 08:00 keinen Termin hatte ging ich erst ein wenig später in den Speiseraum, sonst würde ich da alleine sitzen bis der Dieter und der Martin kommen würden. Als ich zu unserem Tisch kam sass der Dieter schon dort, wir hatten es gleich lustig und als dann der Martin, unser Tiroler, kam lief gleich wieder der Schmäh.

Bis zum leichten, aktiven Bewegen um 09:30 hatte ich Zeit um am Zimmer Zahnarzttermin und Reifenwechseltermin beim ÖAMTC im November auszumachen. Später hatte ich kurz vor 11:00 Ordinationsvisite bei meiner behandelnden Ärztin die aber eh zufrieden mit meinem Fortschritt war, mich dann auch für die Nordic Walking Gruppe vorsah.

Um 11:00 war ich erstmalig auf einem Gerät dass sich Medi-Jet nennt, das ist nichts anderes als ein beheiztes Wasserbett wo man vom Nacken bis zur Ferse in mehreren Durchgängen mit dem Wasserstrahl für 20 Minuten von unten massiert wird – ur entspannend so dass ich das Leintuch, dass ich eigentlich mitnehmen hätte sollen, glatt vergass! Schnell rauf aufs Zimmer, für das Ergometer-Training umziehen, wieder runter, Entspannungs-Training wo ich schmunzelnd feststellen musste dass die Leiterin heute die gleichen Socken wie ich trug.

Gleich danach durfte ich um 12:00 für 20 Minuten aufs Ergometer, eigentlich auch eine verkehrte Reihenfolge – Entspannen auf dem Medi-Jet, Entspannungstraining und dann Ergometer-Training, umgekehrt wäre es angenehmer gewesen aber OK! Es war dann schon fast 12:30 als Dieter, er war mit mir am Ergometer, und ich in den Speisesaal Mittagessen gingen.

Ich war dann knapp 30 Minuten am Zimmer bevor es um 13:30 mit der Atemtherapie weiter ging, die Vorträge finde ich ganz besonders interessant weil man viel über den menschlichen Körper lernt! Gleich danach war um 14:00 ein Vortrag über Psychologie bei Diabetes und Bluthochdruck der auch recht interessant war. Ich war dann wieder für knapp 30 Minuten am Zimmer bevor ich um 15:30 freies Schwimmen hatte, mich heute auch ein wenig am Tauchen versuchte weil wir eh nur 5 Personen im Pool waren.

Es war dann 16:00 als ich aufs Zimmer kam wo ich diesen Blog-Eintrag schrieb, bis zum Abendessen am Bett noch ein wenig ruhte. Zum Abendessen gab es dann einen leckeren Aufstrich mit Mangostreifen sowie frischem Karottenbrot dazu. Das Brot und Gebäck von dem lokalen Bäcker ist echt ein Gedicht! Nach dem Abendessen saßen wir noch im Barbereich bei ein paar Kaltgetränken beisammen, plauderten und lachten sehr viel bevor wir gegen 21:30 auf unsere Zimmer gingen wo ich diesen Blog-Eintrag fertig schrieb, gegen 22:30 ins Bett ging.

Da ich die letzten Tage viele Termine hatte und nicht viel draußen war gibt es jetzt ein paar Fotos von den Speisen, dem heutige Sonnenaufgang sowie dem Barbereich im Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert