8. Tag – Tännforsen und Ristafallet

Wir hatten bewölktes Wetter, es nieselte leicht bei etwa 15°C. Nach dem wie immer üppigen Frühstück fuhren wir Richtung Åre wo wir kurz vorher einen Stopp bei einem Geschäft für Outdoor Bekleidung machten, nach Åre in die Schokoladefabrik weiterfuhren wo wir einiges an Leckerlis einkauften. Ein Stück außerhalb von Åre liegt der Tännforsen, ein imposanter Wasserfall aber bevor wir ihn besichtigten assen wir im Restaurant Elchburger, Pytt i Panna und andere schwedische Köstlichkeiten. Dann gingen wir eine Runde zum Wasserfall den wir aus verschiedenen Blickwinkeln bestaunen und fotografieren konnten. Es war auch eine Hochzeitsgesellschaft beim Restaurant und es war für uns Mitteleuropäer interessant auch einmal die schwedischen Gebräuche einer Hochzeit zu sehen. Nachdem wir noch den Shop besucht und ein paar Mitbringsel gekauft hatte brachen wir vom Tännforsen auf.

Wir fuhren dann wieder durch Åre zum Ristafallet, einem weiteren beeindruckenden Wasserfall wo es allerdings mehr und mehr regnete so dass wir uns im Anschluss im kleinen Restaurant am Campingplatz noch einen Kaffee tranken und da ich gerade guten Internetzugang hatte erledigte ich dort auch gleich meine Korrespondenzen 😀 Vom Ristafallet brauchten wir etwa eine Stunde nach „Hause“ wo sich der Küchentisch unter dem üppigen Abendessen bereits wieder durchbog 😀 Wie jeden Tag liessen wir den Tag bei Öl & Snaps gemütlich ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert