9. Tag – Ausgedehnter Spaziergang in der Umgebung

Am Morgen war der Himmel Wolken verhangen aber es regnete nicht. Nach dem Frühstück fuhren wir ein paar Kilometer Richtung Westen, parkten die Autos, machten einen ausgiebigen Spaziergang zu alten Felsmalereien wo wir auch einen kleinen, mitgebrachten Imbiss zu uns nahmen. Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zum Café Sve welches auf einer Anhöhe mit tollem Ausblick liegt und wo wir Kaffee tranken, selbstgebackenen Kuchen dazu assen. Das Café war ein Familienbetrieb der ein paar Tage im Monat geöffnet hat, vergleichbar einem Heurigen in Österreich. Die Kuchen schmeckten typisch schwedisch – ziemlich süß und mit viel Zimt und Koreander.

Da es erst 16:00 war als wir zum Auto zurück kamen liessen wir uns einfach treiben, fuhren mit dem Auto eine große Runde großteils auf Schotterstrassen wo wir einige schöne, typische Schwedenhäuser aber auch Seen und viel Wald sahen.

Am Abend kochte uns Claudia wieder leckeren Lachs mit Mangoldspaghetti dazu, wir liessen den Abend gemütlich ausklingen, draußen regnete es heftigst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert