Radtour am Ybbstalradweg

Heute hieß es trotz Urlaubstag schon um 05:00 aufstehen denn es war eine lange Radtour in der Heimat meines Vaters gemeinsam mit meinem Ex-Kollegen und Radkumpel Andi angesagt. Da wir uns gegen 08:00 in Ybbs an der Donau treffen wollten, ich noch einen schnellen Kaffee trinken und in Ruhe meine…

Radtour „Der Neuburger“

Ich hatte mir diese Woche Urlaub genommen in der Hoffnung dass es noch ein paar Tage mit Sonnenschein gibt so dass ich die eine oder andere Radtour unternehmen könnte aber leider waren die ersten 3 Tage dieser Woche regnerisch und/oder windig. Für heute prophezeite die Wettervorhersage Sonnenschein aber für den…

Thermen – Triestingau – Radweg

Ich hatte vor einigen Wochen einen Wienerwald-Radatlas erworben wo einige doch schon anspruchsvolle Radtouren beschrieben sind. Eine leichte Radtour fand ich auch die weite Strecken dem gleichen Weg folgt wie eine Radtour die ich im Juni mit Freunden von Mödling nach Baden bei Wien unternommen hatte. Heute startete sie von…

Radtour zum Marchfeldkanal und zur Madonna De Lourdes Kapelle

Heute machte ich mich am späten Nachmittag noch zu einer Radtour von zu Hause startend auf. Ich mag den Marchfeldkanal sehr gerne, grad die Strecke zwischen Markgrafneusiedl und Deutsch Wagram mag ich sehr weil man hier sehr viel unter Schatten spendenden Bäumen neben dem Kanal fährt. Ich startete um 15:45…

Mohnstrecke und Teichstrecke in Armschlag

Vergangene Woche fiel am Dienstag beim Nachhausefahren mein Zug aus, ich hatte also unfreiwillig etwas Zeit um zum Thalia auf der Landstrasse zu schauen ob ich da vielleicht interessante Bücher finde. So war es auch, ich erstand einen Radatlas für die Strecke von Passau nach Wien, die ich 2021 in…

Energietour und OMV Erlebnisradweg

Diese Radtour hatte ich im Internet vor einiger Zeit gefunden und ein wenig für meinen Zweck modifiziert. Heute wollte ich eine ausgedehnte Radtour unternehmen, da der Wetterbericht eher für den Vormittag schönes Wetter vorhersagte wollte ich keine Radtour unternehmen wo ich mit dem Auto fahren muss also entschied ich mich…

Radtour von Hainburg der Donau entlang

Heute zog es mich zur Donau, ich hatte mir eine Radroute zusammengestellt die in Hainburg an der Donau startet, stromaufwärts bis Haslau führt, dort mit der kleinen Personenfähre nach Orth an der Donau übersetzt und auf der anderen Seite über Eckartsau, Stopfenreuth und die Donaubrücke bei Hainburg wieder zum Ausgangspunkt…

Radtour Gelber Muskateller

Montag bis Mittwoch war das Wetter recht regnerisch und windig, von da her war ich zu einer Fahrradpause verdonnert. Gestern hätte es zwar gepasst aber ich hatte für heute schon den Beschluss gefasst wieder eine lange Ausfahrt zu machen, da wollte ich meine Kräfte sparen 😀 Da der Wetterbericht den…

Radtour „Der Sylvaner“

Heute hatte ich wieder einmal Begleitung, Helmut, ein Freund den ich schon viele Jahre kenne, unternahm heute eine Radtour von Mistelbach startend die den Namen „Der Sylvaner“ trägt also eine weitere Weinsorte 😀 Ich holte Helmut gegen 07:30 mit dem Auto und Fahrradträger von zu Hause ab, es war auch…

DAC Radtour mit Plattem

Heute wollte ich mal wieder eine Radtour in nicht unmittelbarer Umgebung von zu Hause unternehmen, hatte die Weinviertel DAC-Radtour von Retz startend ausgesucht. Ich war vor vielen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere, mit Freunden in Retz gewesen aber seither wohl nicht mehr. Ich stand schon gegen 05:15 auf weil…